Auf Basis eines strengen und unabhängigen Verfahrens ermitteln Wirtschaftswissenschaftler der Universität St. Gallen jährlich die Liste der Weltmarktführer – eine Auszeichnung für international aktive und erfolgreiche Unternehmen mit meist führenden Technologien und herausragender Produktqualität. Werkstattausrüster MAHA wird im Rahmen des unabhängigen Rankings bereits zum dritten Mal in Folge als eines der Vorreiterunternehmen seiner Branche eingestuft.

In einem objektiven und transparenten Auswahlprozess wurden auch in diesem Jahr die führenden Unternehmen verschiedenster Branchen ermittelt. Um laut der Erhebung als „Weltmarktführer“ zu gelten, muss ein Unternehmen die Nummer eins oder zwei in seinem Marktsegment sein, dies allerdings nicht in allen Geschäftsbereichen. Zugleich muss der Jahresumsatz – mindestens 50 Millionen Euro – zu 50 Prozent im Ausland und auf mindestens drei Kontinenten erzielt werden. Die wissenschaftliche Leitung des Projekts lag bei BWL-Professor Christoph Müller und seinem Team der Universität St. Gallen, offizieller Medienpartner war wie gehabt die „WirtschaftsWoche“, die die Liste aller Weltmarktführer 2020 bereits online unter wirtschaftswoche.de veröffentlichte.

MAHA seit Jahren an der Spitze

Tolle News für den Allgäuer Werkstattausrüster: MAHA wird von den Experten erneut offiziell als „Weltmarktführer Champion 2020“ im Bereich „Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung“ bestätigt – und das bereits zum dritten Mal in Folge! Mit 100 Prozent Eigentümeranteil im DACH-Raum und einem Gruppenjahresumsatz von 150 Millionen Euro bei über 60 Prozent Exportanteil erfüllt der Hersteller klar die Kriterien des „Weltmarktführer-Index“.

MAHA feiert 2019 sein 50-jähriges Betriebsjubiläum, beschäftigt weltweit derzeit über 1.000 Mitarbeiter und verfügt mit 17 eigenen Niederlassungen und 125 Handelspartnern in mehr als 150 Ländern über ein weltumspannendes Handels- und Servicenetz. Als international führender Anbieter steht MAHA für High-Tech in den Bereichen Kraftfahrzeugprüfung und Werkstatteinrichtung und deckt dabei die komplette Bandbreite von Prüfständen über Fahrzeug-Hebebühnen bis hin zu diversen Prüfgeräten für Pkws, Nutzfahrzeuge, Motorräder und Spezialfahrzeuge ab. Durch die technische Kompetenz der Mitarbeiter steht MAHA für Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und extrem robuste Produkte die hochgesteckten Qualitätsmaßstäben entsprechen – „made in Germany“ „made in Haldenwang“ „made by MAHA“. Diese Eigenschaften machen uns zu Ihrem besten Partner beim Thema Sicherheit!

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter freuen sich außerordentlich über die erneute Auszeichnung für international erfolgreiches unternehmerisches Handeln. „Durch Leidenschaft und Innovationskraft geprägt haben wir es erneut an die Spitze gebracht. Die wiederholte Listung im Weltmarktführer-Index spornt uns noch mehr an diese Position zu verteidigen.“, so MAHA-Geschäftsführer Stefan Fuchs stolz im Namen der gesamten Geschäftsführung.

Über die MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugprüf- und Hebetechnik. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt MAHA zwei Produktionsstandorte, einen in Deutschland und einen weiteren in den USA, sowie ein globales Ver-triebs- und Servicenetzwerk in über 150 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 150 Mio. EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
Hoyen 20
87490 Haldenwang
Telefon: +49 (8374) 585-0
Telefax: +49 (8374) 585-497
http://www.maha.de

Ansprechpartner:
Justyna Wojtasek
Corporate Marketing & Communications
Telefon: +49 (8374) 585126
E-Mail: justyna.wojtasek@maha.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel