„Die Bedeutung von Daten nimmt immer weiter zu“, erläutert Jim Hietala, Vice President Security and Business Development, Open Group: „Daher ist die Mitgliedschaft von TIBCO besonders wichtig – dessen führende Rolle in der Analytik unserer Branche helfen wird, die Bereitstellung digitaler Lösungen zu beschleunigen und die von uns gesammelten Daten zu verstehen.“
OSDU: Zugriff auf subterrane Geodaten ermöglichen
Das Forum entwickelte die OSDU-Datenplattform, um weltweit einen sicheren, zuverlässigen und performanten Zugriff auf alle subterranen Daten zu ermöglichen. Ziel ist es, die gesamte Industrie dabei zu unterstützen, aktuelle Datensilos zu reduzieren und transformatorische Abläufe innerhalb der Community zu ermöglichen. Mit einem offenen, auf Standards basierenden und auf Innovation ausgerichteten Ökosystem besteht das oberste Ziel in der Unterstützung der Partner, damit sie neue Funktionen bereitstellen und die Kosten für Implementierung und Lebenszyklus senken können.
TIBCO erhält durch die OSDU-Mitgliedschaft frühzeitig Zugang zu den neuesten Informationen und Entwicklungen bei offenen Standards und Best-Practice-Verfahren in der Experten-Community für Geologie, Öl- und Gasproduktion. Ein weiteres wichtiges OSDU-Mitglied ist der Öl- und Gasdienstleister Schlumberger, mit dem TIBCO bei der Integration von Analytics- und Datenverwaltungsfunktionen in dessen kognitive E&P-Umgebung DELFI zusammengearbeitet hat.
Schlumberger: Innovation fördern
Dazu Trygve Randen, President Software Integrated Solutions, Schlumberger: „Wir begrüßen die Entscheidung von TIBCO, das unser Bekenntnis zur Offenheit teilt und, ganz im Sinne unseres eigenen Beitrags eines Open-Source-Datenökosystems zum OSDU-Forum, seine fortschrittlichen Funktionen zur Datenvisualisierung und -analyse mit den wissenschaftlichen und fachlichen Kenntnissen der OSDU-Mitglieder zusammenbringt. Das ist ein wichtiger Schritt, um Innovation und Flexibilität für die Öl- und Gasindustrie zu ermöglichen.“
„Unsere OSDU-Mitgliedschaft ist wichtig wegen der Offenheit, die sie bietet, und der umfassenden Bemühungen der Community, Datenstandards zu definieren“, resümiert Michael O’Connell, Chief Analytics Officer bei TIBCO: „Datenstandards können eine Grundlage für Innovationen bilden – und wir freuen uns, Datenmanagement-, Computing-, Analytics- und Cloud-Technologien im Kontext beizutragen und zu untersuchen. Die OSDU-Community verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Exploration und Produktion. Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit, bessere Entscheidungen zu treffen, intelligentere Maßnahmen zu ergreifen und Innovationen – mit Funktionen für Datenmanagement, Analytics und Datenwissenschaft – im gesamten vorgelagerten Energiesektor voranzutreiben.“
Open Group
Open Group ist ein weltweites Konsortium, das die Erreichung von Geschäftszielen durch technische Standards ermöglicht. Zu den über 650 Mitgliedsorganisationen gehören Unternehmen, System- und Lösungsanbieter, Tool-Anbieter, Integratoren, akademische Einrichtungen und Berater aus verschiedenen Branchen.
Weitere Informationen finden sich unter www.opengroup.org.
Als Motor der digitalen Transformation unterstützt TIBCO Unternehmen bei ihren Entscheidungsprozessen, macht sie smarter und agiler. Grundlage ist die TIBCO Connected Intelligence Cloud, die – von APIs und Systemen bis hin zu Endgeräten und Menschen – alles miteinander verbindet. Sie erfasst Daten ortsunabhängig in Echtzeit und liefert Unternehmen analytische Erkenntnisse. Tausende Kunden weltweit vertrauen auf TIBCO, um nutzenstiftende Anwendererfahrungen zu ermöglichen, operative Prozesse dynamischer zu gestalten und Innovationen zu beschleunigen.
Weitere Informationen finden sich unter www.tibco.de sowie bei Twitter, LinkedIn, Facebook und Instagram.
TIBCO Software
Balanstr. 49
81669 München
Telefon: +49 (89) 48956020
http://www.tibco.com
phronesis PR
Telefon: +49 (821) 444-800
E-Mail: tibco@phronesis.de
Public Relations
Telefon: +1 (650) 846-8862
E-Mail: public.relations@tibco.com