Die Beta Systems DCI Software AG treibt ihre Aktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum weiter voran. Neuer Vertriebspartner ist die Kofill Limited mit Hauptsitz in Hong Kong. Für Beta Systems ist es nach dem Abschluss einer Partnerschaft mit der japanischen SoftPlex, Inc. im Januar 2017 die zweite Kooperation in der Region SEA innerhalb kurzer Zeit.

Kofill ist spezialisiert auf Datenmanagement- und Protection-Lösungen im Großrechner-Umfeld. Über seine Niederlassungen in Hong Kong, Singapur und Malaysia deckt das Unternehmen nicht nur den gesamtchinesischen Markt ab (Volksrepublik China, Taiwan, Hong Kong), sondern adressiert mit Singapur, Malaysia, Indonesien, Thailand und den Philippinen weitere fünf wichtige Länder der Region. Zu den Kunden von Kofill gehören öffentliche Einrichtungen ebenso wie Privatunternehmen, darunter die Regierungsbehörden von Hong Kong, Singapore and Malaysia, Finanzinstitute wie HSBC, Standard Chartered, ABN Amro, Hong Kong Stock Exchange, Manulife Insurance, sowie VISA International und Malaysia Airlines als führende Industrieunternehmen.

KOFILL-Geschäftsführerin Anna So: „Unternehmen im ostasiatischen Raum setzen die weltweit technisch führenden Softwareprodukte ein, erwarten dabei aber einen qualitativ hochwertigen lokalen Support. Was die Verarbeitung sehr großer Datenmengen im Mainframe-Umfeld angeht, verfügt die Beta Systems DCI Software AG über Kompetenzen wie kaum ein anderes Unternehmen weltweit. Die Aufnahme des DCI-Portfolios in unsere eigene Produkt- und Dienstleistungspalette ermöglicht es uns, Mainframe-Anwendern die beste Technologie mit fundiertem Service zu bieten.“

Walter Teichert, Director International Sales bei der Beta Systems DCI Software AG, ergänzt: „Kofill ist für uns der ideale Partner, um auf dem ostasiatischen Raum weiter zu wachsen. Das Unternehmen verfügt über eine in Jahrzehnten aufgebaute technische Expertise und hat schnellen Zugang zu den Entscheidungsträgern in den Unternehmen. Kofill versteht sich vor allem auf die Adaption komplexer Technologien auf die Anforderungen vor Ort, sowohl der Region als Ganzes wie auch der einzelnen lokalen Märkte.About Beta Systems DCI Software AG

Über die BETA Systems Software AG

Beta Systems entwickelt seit über 30 Jahren hochwertige Infrastruktur-Softwareprodukte für die sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen zur bestmöglichen Erfüllung aller rechtlichen und geschäftlichen Anforderungen. Die Multiplattform-Softwarelösungen für z/OS-, Unix-, Linux- und Windows-Umgebungen au-tomatisieren, dokumentieren und analysieren geschäftstragende IT-Abläufe in Rechenzentren von Großunter-nehmen, IT-Dienstleistern, öffentlichen Einrichtungen und mittelständischen Betrieben. Das Data-Center-Intelligence-Portfolio von Beta Systems fokussiert auf die Bereiche Output-Management & Archivierung, Log/Security Information Management, Workload Automation und Job-Management.

Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 18 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet die Hälfte seines Umsatzes international.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter http://www.betasystems-dci.de zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BETA Systems Software AG
Alt-Moabit 90 d
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 726118-0
Telefax: +49 (30) 726118-800
http://www.betasystems.com

Ansprechpartner:
Bernhard Prüger
Beta Systems DCI Software AG
Telefon: +49 (30) 726118-0
Fax: +49 (30) 726118-850
E-Mail: bernhard.prueger@betasystems.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.