Nachhaltigkeit ist längst ein zentraler Faktor in der kommunalen Flächenpflege und im GaLaBau. Wer heute in moderne Technik investiert, stellt die Weichen für mehr Klimaschutz, Effizienz und Zukunftssicherheit. Hako unterstützt Profis mit durchdachten, multifunktio­nalen Maschinenlösungen, die rund ums Jahr im Einsatz sind – ob auf Grünflächen, Wegen oder im Winterdienst. Intelligente Technik, Elektro­mobi­lität, modulare Systeme und hohe Servicequalität helfen dabei, Ressour­­cen zu schonen und Betriebskosten zu senken. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt Hako auf der demopark in Eisenach vom 18. bis 20. Juni 2025 auf Stand B.248.

Drei Produktwelten, ein Ziel: natürlich die Zukunft gestalten

Auf großer Freifläche präsentiert Hako Lösungen für die grüne Branche: von multifunktionalen Trägerfahrzeugen über nachhaltige Antriebstechnologien bis hin zu leistungsstarken Wasserstrahlsystemen.

So können die Gäste die gesamte Citymaster Produktlinie live und in verschiedenen Ausstattungen erleben: den kompakten Citymaster 400 mit Mäh-Saug-Kombination, den Vollprofi für urbane Flächen Citymaster 650 mit 2-Besen-Kehreinheit, den Citymaster 1650 mit unterschiedlichen An- und Aufbauten und den großen Citymaster 2250 mit Kehrtechnik und Streuer. Besonderes Highlight: die vollelektrische „Zero Emission“-Lösung Citymaster 1650 ZE. Neben seinen vollelektrischen Antrieben können sich die Messebesucherinnen und -besucher auch über eine Live-Demonstration des Schnellwechselsystems für den zeiteffizienten, werk­zeuglosen Tausch der Anbaugeräte freuen.

Mit einer vollelektrischen Umsetzung wartet auch die Multicar Produktwelt auf: Der Multicar M31 ZE wird mit Schwemmbalken, Kipper und Sinkkastenreiniger ausgestellt. Auch die Lasten- und Geräteträger Multicar M29, M31 und M41 sind mit verschiedenen An- und Aufbauten wie zum Beispiel einer Mäh-Saug-Kombination, einer Gießanlage und einer Leitpfostenwaschanlage zu sehen.

Unter Hochdruck steht auf der demopark die Produktwelt der Wasserstrahl­technik: Der Kaltwasser-Hochdruckreiniger Oertzen C230-21 E mit Elektromotor demonstriert live seine Leistungsstärke und Effektivität bei der Grafitti-Entfernung. Am Oertzen C170-9 E wird vorgeführt, wie ein Kalt­wasser-Hochdruckreiniger mit dem richtigen Zubehör beispielsweise auch für die Rohrreinigung genutzt werden kann. Auch Heißwasser-Geräte gehören zu den ausgestellten Produkten.

www.hako.com

Über die Hako GmbH

Hako – Lösungsanbieter für Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahltechnik
Seit über 75 Jahren steht Hako als Lösungsanbieter für intelligente Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahltechnik. Mit bester Qualität, exzellentem Service und zukunftsweisenden Innovationen erfüllt Hako die steigenden Anforderungen an nachhaltige Lösungen. Heute zählt die Hako-Gruppe zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt für die Industrie-, Gebäude- und Außenreinigung sowie die Grundstückspflege und den Winterdienst. Dank des engmaschigen Distributions- und Servicenetzes mit Vertriebs- und Servicepartnern in über 60 Ländern beliefert Hako weltweit ein breites Zielgruppenspektrum mit zukunftsfähigen Reinigungsmaschinen sowie multifunktionalen Lasten- und Geräteträgern. Mit Entwicklungen in den Bereichen Autonomie, Elektromobilität und Digitalisierung bereitet Hako den Weg in die Zukunft der Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahltechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hako GmbH
Hamburger Straße 209-239
23843 Bad Oldesloe
Telefon: +49 (4531) 806-0
Telefax: +49 (4531) 806-338
http://www.hako.com

Ansprechpartner:
Sabine Paul
Telefon: +49 (4531) 806369
Fax: +49 (4531) 806399
E-Mail: spaul@hako.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel