Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, einer der führenden Anbieter von Business-Anwendungen für den Großhandel im deutschsprachigen Europa, hat sich mit ihrer innovativen E-Commerce-Lösung gevis COMMERCE | FORESIGHT für den renommierten K5 COMMERCE AWARD in der Kategorie Logistics & Fulfillment beworben.

Mit gevis COMMERCE | FORESIGHT bietet die GWS eine Lösung, die speziell auf die komplexen Anforderungen des Großhandels zugeschnitten ist. Auf Basis der leistungsstarken SaaS-Plattform der shopware AG kombiniert die Lösung modernste E-Commerce-Technologie mit tiefem Branchen-Know-how – für effiziente Prozesse, hohe Flexibilität und maximale Kundenzufriedenheit.

Der K5 COMMERCE AWARD wird jährlich im Rahmen der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE in Berlin verliehen und würdigt innovative Lösungen, Agenturen und Dienstleister, die neue Standards im E-Commerce setzen. Er wird in zehn Kategorien vergeben.

Die erste Phase der Abstimmung für den Award findet im Rahmen eines öffentlichen Votings vom 14. April bis zum 18. Mai 2025 statt. Die Teilnahme ist online möglich unter: GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH – K5 Konferenz 2025. Im Anschluss an das Voting wird eine Fachjury die fünf meistgewählten Anbieter bewerten.

Über die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH

Die GWS Unternehmensgruppe setzt sich aus der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, den Tochterunternehmen connectiv! eSolutions GmbH, DIACOM Systemhaus GmbH und der faveo GmbH zusammen. Sie wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute etwa 670 Mitarbeitende an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Leonberg, Isernhagen, Essen und Lingen.
Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für verbundorientierte Handels- & Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Als zertifizierter Microsoft Solutions Partner und profunder Kenner der digitalen Transformation – mit der Cloud als Schlüsseltechnologie – unterstützt der Dienstleister seine Kunden gezielt bei der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, nach-haltiger Effizienzsteigerung, Kostenreduktion sowie Wachstum im Rahmen einer zukunftsorientierten Digitalisierungsstrategie.
Durch den Einsatz innovativer ERP & CRM-Branchenlösungen auf Basis der marktführenden Plattformen von Microsoft Dynamics 365 optimiert die GWS Vertrieb und Marketing sowie die gesamte Lieferkette. Auch die Minimierung finanzieller Risiken und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen werden optimal unterstützt. Über die GWS Förder- und Beteiligungsgesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme eG ist es Kunden möglich, Ein-fluss auf die Produktentwicklung zu nehmen. Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Atruvia AG 68,9%, GWS Förder-eG 26,1% als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleisten potenzielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.

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