Der neue Energie-Datenlogger EG4230 von BMC Solutions Partner eGauge ermöglicht die Überwachung von bis zu 30 Stromkreisen in einphasigen und dreiphasigen Stromnetzen. Die aufgenommen Messwerte werden intelligent komprimiert und lokal auf dem Gerät für bis zu 30 Jahre gespeichert. Neben einem LAN-Netzwerkanschluss bieten die Geräte jetzt auch die Möglichkeit, per WiFi in ein Netzwerk eingebunden zu werden. Die integrierte DynDNS-Funktion erlaubt von überall den Datenzugriff in Echtzeit, ohne zusätzliches Zubehör wie Modems. Dadurch bietet der Energie-Datenlogger EG4230 eine effiziente Lösung für das Energiemanagement in verschiedenen Anwendungen, wie zum Beispiel der Gebäude- oder industriellen Anlagenüberwachung.

eGauge: Energie-Datenlogger mit Webserver und Modbus

Energiezähler, Datenlogger und Webserver in einem – Die Energie-Datenlogger von eGauge können Daten messen, speichern und per Webserver zur Verfügung stellen, und das auch per Fernzugriff. Der EG4230 bietet leistungsfähige Verrechnungsfunktionen und ist mit der Kommunikationsschnittstelle Modbus ausgestattet. So ist es möglich, auch weitere Sensorensignale, unter anderem Durchflussmenge, Temperatur und Windgeschwindigkeit, zu erfassen und mit aufzuzeichnen. Der Datenlogger berechnet neben den aktuellen Strom- und Spannungswerten zum Beispiel die Wirk- und Blindleistung, den Energieverbrauch sowie viele andere wichtige Verbrauchsparameter.  

Die webbasierte Benutzeroberfläche des Energie-Datenloggers garantiert die einfache Installation, ohne, dass zusätzliche Software installiert werden muss. Über ein lokales Netzwerk oder aus der Ferne von einem Computer, Tablet oder Handy hat man über eine interaktive grafische Oberfläche Zugriff auf Echtzeitwerte und Langzeitdiagramme. Die Daten des EG4230 können aber auch direkt von der eigenen Hardware abgerufen werden, sodass die Nutzung einer Cloud oder eines Drittanbieters optional bleibt.

Vorteile des eGauge Energie-Datenloggers EG4230 auf einen Blick 

  • Überwacht bis zu 30 Stromkreise bis 230 V
  • Erfasst Parameter wie Spannung (V), Stromstärke (A), Blindleistung (VAr) und Energieverbrauch (kWh)
  • Unterstützt 10 / 30 dreiphasige Verbraucherstränge.
  • WiFi-Funktion zur kabellose Datenübertragung
  • Fernzugriff über DynDNS Funktion ohne zusätzliche Software (z.B. Modem) möglich.
  • Unterstützt breite Palette von Stromwandlern (CTs)
  • Erfasst über Modbus Daten von optionalen Sensoren wie Durchflussmenge oder Temperatur 
  • Integrierter Webserver mit interaktiver grafischer Oberflächefür Echtzeitwerte.
  • Datenspeicherung direkt auf Gerät bis zu 30 Jahre
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMC Solutions GmbH
Boschstr. 12
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800694-0
Telefax: +49 (89) 800694-29
http://www.bmc.de

Ansprechpartner:
Mark Schetter
Geschäftsführung
Telefon: +49 (89) 800694-0
Fax: +49 (89) 800694-29
E-Mail: mark.schetter@bmc.de
Nancy Novosel
Marketing & PR Managerin
Telefon: +49 89 800 694 20
E-Mail: nancy.novosel@bmc.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel