Am 26. März 2025 ist der Bildband „Traumfabriken“ erschienen. Er ist besonderen Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz gewidmet. Auch die WITTENSTEIN Innovationsfabrik wird darin als eine herausragende Produktionsstätte gewürdigt. Mit der SoftwareFactory in Augsburg und der NanoFactory in Haar sind darüber hinaus zwei weitere Gebäude enthalten, in denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WITTENSTEIN gruppe täglich arbeiten.

Insgesamt stellt das Buch 25 Traumfabriken aus verschiedenen Branchen vor. Alle seien „Ausdruck eines unternehmerischen Denkens, das Langfristigkeit, Verantwortung und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt“, schreibt der Prestel Verlag, bei dem das Buch erscheint.

Die WITTENSTEIN Innovationsfabrik wird unter dem Titel „Raum für Ideen“ vorgestellt. Im Zentrum steht dabei, wie die offene Architektur den zutiefst sozialen Prozess fördern soll, der hinter jeder Innovation steht. Zusätzlich werden die SoftwareFactory von baramundi und die NanoFactory von attocube gezeigt – beides Tochtergesellschaften der WITTENSTEIN SE. Es wird deutlich: Die Innovationsfabrik ist kein Solitär, sondern bei WITTENSTEIN Teil eines Gesamtkonzepts. Schließlich ist auch die TauberPhilharmonie in Weikersheim im Buch zu sehen. Entworfen wurde sie – wie alle anderen genannten Gebäude – ebenfalls von Henn Architekten. Dr. Manfred Wittenstein, Gesellschafter der WITTENSTEIN SE, hat sich bei diesem Bau persönlich engagiert. Die TauberPhilharmonie, wie auch die anderen Gebäude, soll sich mit ihrer Strahlkraft positiv auf die ganze Region auswirken.

Rezensionsexemplare des Bildbands „Traumfabriken“ sind über den Prestel Verlag zu beziehen.

 

Über WITTENSTEIN SE

WITTENSTEIN – eins sein mit der Zukunft

Mit weltweit rund 2.800 Mitarbeitern und einem Umsatz von 498 Mio. € im Geschäftsjahr 2023/24 steht die WITTENSTEIN SE national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der cybertronischen Bewegung. Die Unternehmensgruppe besitzt eine überragende Kompetenz zur Beherrschung und Weiterentwicklung aller relevanter Technologien der mechatronischen Antriebstechnik und umfasst sechs innovative Geschäftseinheiten. Entwickelt, produziert und vertrieben werden unter anderem hochpräzise Servoantriebe und Linearsysteme, Servosysteme und -motoren sowie cybertronische Antriebssysteme, u. a. für den Maschinen- und Anlagenbau, die Luft- und Raumfahrt oder die Öl- und Gas-Exploration. Nanotechnologie und Softwarekomponenten ergänzen das Portfolio. Die WITTENSTEIN gruppe (www.wittenstein.de) ist an 25 Standorten und in mehr als 45 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 (7931) 493-0
Telefax: +49 (7931) 493-200
http://www.wittenstein.de

Ansprechpartner:
Hans Moritz Seidel
Pressesprecher
Telefon: +49 7931 493-10374
E-Mail: hansmoritz.seidel@wittenstein.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel