Auf der Suche nach einer neuen, massgeschneiderten und vor allem sicheren Lösung für ihr Customer Relationship Management hat sich der Vermögensverwalter Albin Kistler für die Kundenplattform des Schweizer Softwareherstellers BSI Software entschieden. Für eine individuelle Beratung ihrer privaten und institutionellen Kunden laufen bei Albin Kistler seit November 2024 alle relevanten Kunden- und Anlageinformationen in der BSI Customer Suite zusammen. Die 360°-Sicht auf die Kunden hebt den Kundendialog der exzellenten Vermögensverwaltung auf ein neues Level. Dass die Kundendaten in der Schweiz bleiben, ist Anspruch sowie regulatorische Anforderung zugleich. Alle Anwendungen werden in Rechenzentren in der Schweiz ausgeführt. Dieses hohe Mass an Sicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Transformation und Innovation des renommierten Vermögensverwalters.
Ein effektives Portfolio an flexiblen Schnittstellen und branchenspezifischen Prozessen
Der Entscheid zugunsten des Schweizer Finanzdienstleistungsexperten BSI Software basiert auf einer Architektur-Evaluation durch die Unternehmensberatung Synpulse. «Hervorzuheben sind der hohe Grad an Individualisierung sowie die hohen Qualitätsansprüche an die 360°-Kundensicht, Reportings und Portfolioübersichten in diesem Projekt», erläutert Philipp Staupe, Associate Partner bei der Synpulse Schweiz AG. Die BSI Customer Suite punktet hier mit einem Banking-Layer und flexiblen Schnittstellen innerhalb des Ökosystems von Albin Kistler. Der Vermögensverwalter nutzt die BSI Customer Suite als SaaS-Lösung. «Die Individualisierungsmöglichkeiten von BSI durch Konfiguration und die Expertise in der Finanzindustrie waren gewichtige Argumente für uns», betont auch Raphael Studer, Stellvertretender Leiter Operations, Leiter IT und Projektmanagement bei Albin Kistler. Der Schweizer Softwarehersteller BSI freut sich über den gelungenen Start und die weitere Zusammenarbeit. «Albin Kistler ist der erste externe Vermögensverwalter im BSI Portfolio. Wir sind hochmotiviert, die an uns gestellten Erwartungen mehr als zu erfüllen», unterstreicht Marco Bernasconi, Senior Project & Community Manager Banking bei BSI Software.
Der Schweizer Softwarehersteller BSI Software bietet die marktführende europäische CRM- und CX-Software, die nicht nur technisch überlegen, sondern auch in ihrer Wirkweise zukunftsweisend ist.
Das modular aufgebaute Produkt, die BSI Customer Suite, stellt als holistische Kundenplattform alles bereit, was eine exzellente Customer Experience braucht. Dazu gehört u. a. auch die CRM-Lösung mit generativer 360°-Kundensicht, der AI-basierte BSI Companion und die Automatisierung durch AI Agents.
BSI setzt auf langfristige, partnerschaftliche Beziehungen. Für die Fokusbranchen Banking, Insurance, Retail sowie Energy & Utilities verbindet das Unternehmen tiefgehendes Branchenverständnis mit technologischer Exzellenz.
Das Unternehmen BSI Software ist Marktführer in seinen Fokusbranchen in der DACH-Region. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen wie ADAC, Hornbach, Techem, PostFinance, die Raiffeisen Bankengruppe oder Signal Iduna. Software und Menschen im Zusammenspiel – dafür steht BSI Software. www.bsi-software.com
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