Seit über 30 Jahren ist die secuvera GmbH als Prüfstelle für IT-Sicherheit tätig und gehört damit zu den erfahrensten Institutionen auf diesem Gebiet. Bereits seit 1992 bewertet das Unternehmen Sicherheitsmerkmale von IT-Produkten – lange bevor Cybersicherheit die heutige Relevanz erlangte. Diese langjährige Expertise hat nun zur erfolgreichen Akkreditierung durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) geführt.
Hintergrund der neuen Akkreditierung ist die EU-Durchführungsverordnung 2024/482, die ein gemeinsames europäisches System für die Cybersicherheitszertifizierung auf Basis der Common Criteria (EUCC) etabliert. Während Prüfstellen bislang ausschließlich durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) begutachtet wurden, müssen sie sich nun zusätzlich den Anforderungen der DAkkS stellen. secuvera GmbH hat diesen anspruchsvollen Prozess als erstes Unternehmen erfolgreich durchlaufen.
Diese Akkreditierung ist das Ergebnis jahrelanger intensiver Arbeit und unterstreicht die Vorreiterrolle der secuvera GmbH in der deutschen und europäischen IT-Sicherheitslandschaft. Mit der erfolgreichen EUCC-Akkreditierung ist das Unternehmen bestens für die Zukunft der Common-Criteria-Zertifizierung aufgestellt und bietet Herstellern ab sofort die Möglichkeit, ihre Produkte nach den neuen europäischen Vorgaben prüfen zu lassen.
secuvera GmbH
Siedlerstr.22-24
71126 Gäufelden/Stuttgart
Telefon: +49 (7032) 9758-0
Telefax: +49 (7032) 9758-30
https://www.secuvera.de
Geschäftsführer
Telefon: 07032/9758-15
E-Mail: tglemser@secuvera.de