Für die Herstellung vieler Produkte, wie z. B. von Halbleitern, sind Reinräume eine zwingende Voraussetzung für hohe Qualität und Produktsicherheit, da schon kleinste Verunreinigungen das Endprodukt beschädigen können. Damit die Systeme zukünftig auch in Reinräumen verwendet werden können, hat Rehm Thermal Systems in seinem Werk in Dongguan, China, einen Reinraum errichtet, der den höchsten internationalen Standards entspricht.

Für bestimmte Branchen, wie z. B. die Medizintechnik, die Luft- und Raumfahrttechnik oder die Halbleiterindustrie, gelten besonders hohe hygienische Anforderungen an den Arbeitsplatz: Hier darf die Konzentration von Kleinstpartikeln (z. B. Staub, Abgasen oder Pollen) in der Raumluft einen bestimmten Grenzwert nicht überschreiten. Ein Raum, der diese Anforderungen erfüllt, wird als Reinraum bezeichnet. Reinräume werden je nach Partikeldichte in spezielle Reinraumklassen (Reinheitsklassen) eingeteilt. Ihr Betrieb unterliegt strengen Normen: So müssen unter anderem auch die Einrichtung, Arbeitsgeräte und Maschinen den Anforderungen des Reinraums gerecht werden, um Schäden durch Kontamination während der Produktion zu vermeiden bzw. qualitativ hochwertige Endergebnisse zu erzielen.

Damit die produzierten Systeme für den Reinraum-Einsatz möglichst frei von Kleinstpartikeln sind, hat Rehm Thermal Systems in seinem Werk in Dongguan, China, einen Reinraum errichtet. Um gewährleisten zu können, dass dieser den höchsten internationalen Standards entspricht, gab Rehm Thermal Systems umfassende Tests in Auftrag. Diese zeigen, dass der Reinraum die Anforderungen nach den Normen GB 50472-2008 (CN) und ISO-Klasse 5 (EU) (US alt: Klasse 100) vollständig erfüllt.

Somit eignet sich der Reinraum ideal für z. B. die Produktion der VisionX Semico, einer Reflow-Lötanlage für die Halbleiterfertigung, um die hochkomplexen Schaltungen der Halbleiterbauteile vor Verunreinigungen zu schützen, die die Funktionsfähigkeit der Bauteile beeinflussen können.

Interesse oder weitere Fragen?

Gerne können Sie sich jederzeit unter https://www.rehm-group.com/kontakt/vertrieb.html an unser Sales-Team wenden.

Über die Rehm Thermal Systems GmbH

Rehm Thermal Systems ist Spezialist für thermische Systemlösungen und produziert erstklassige Reflow-Lötsysteme für das Konvektions-, Kondensations- und Kontaktlöten, Beschichtungs- und Trocknungsanlagen sowie Kalt- und Warmfunktionstestsysteme. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir: Individuelle Anforderungen brauchen angepasste Lösungen. Deshalb bieten wir für alle Anlagen vielfältige Möglichkeiten zur Systemkonfiguration an. Wir finden das passende System für die individuellen Herausforderungen Ihrer Fertigung oder Produktion – und das bei einem Höchstmaß an Qualität und Prozesssicherheit!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstrasse 7
89143 Blaubeuren-Seissen
Telefon: +49 (7344) 9606-0
Telefax: +49 (7344) 9606-525
http://www.rehm-group.com

Ansprechpartner:
Franziska Sperling
Public Relations
Telefon: +49 (7344) 9606-746
Fax: +49 (7344) 9606-525
E-Mail: f.sperling@rehm-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel