Die 905-Arrays von LASER COMPONENTS vereinen 2, 4, 8, 16 oder 32 Multi-Junction-PLD-Elemente (Pulsed Laser Diode) in einem Bauteil, sodass verschiedene Leistungsstufen möglich sind. Dank der Multi-Junction-Technologie erreichen sie pro Element Spitzenleistungen bis zu 115 W. Ihre kleine Bauform ermöglicht eine bessere Wärmeableitung, macht sie widerstandsfähig gegen physische Abnutzung und sorgt gleichzeitig dafür, dass sie dennoch energieeffizient bleiben.  

Das kompakte Design der 905 Array Serie ermöglicht es, dass jedes 115 W PLD-Element drei epitaktisch integrierte Emitter nutzt, die jeweils 235 x 10 µm große aktive Flächen bilden. Eine 80-W-PLD-Element-Option ist mit aktiven Flächen von 160 x 10 µm erhältlich, während beim 40-W-Modell jedes Element eine aktive Fläche von 85 x 10 µm aufweist.  

Die 905 Array Serie von LASER COMPONENTS erlaubt einfache Designs für kompakte LiDAR-Sicherheitsanwendungen wie Fahrerassistenzsysteme (ADAS), Laserentfernungsmessung (LRF) oder Sicherheitsvorhänge aus Laserlicht. In Verteidigung, Luft- und Raumfahrt können Nahinfrarot-Strahler (NIR) helfen, dass das Flash-LiDAR Hindernisse auch bei schlechten Lichtverhältnissen besser erkennt und vermeidet. In den Fabrikhallen sorgt dieselbe Lösung für mehr Sicherheit, indem sie Kollisionen zwischen Mitarbeitern und automatisierten Robotern verhindert. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (8142) 2864-0
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel