Unternehmen sehen sich nicht nur in Zukunft großen Herausforderungen an einen schnellen, effizienten, resilienten und wirtschaftlichen innerbetrieblichen Materialfluss gegenüber. Schon heute sind die Anforderungen an die Intralogistik komplex, der Wettbewerbsdruck ist groß und der globale Fachkräftewettstreit bindet wertvolle Ressourcen. „Unternehmen brauchen Lösungen, die heute verfügbar sind – schnell, unkompliziert und verlässlich“, erläutert Dr. Florian Heydenreich, Geschäftsführer von STILL. „Neben der Kompatibilität mit bestehenden Systemen und Prozessen geht es vor allem um Passgenauigkeit. Unsere Kunden wünschen sich einen Partner, der ihre Bedürfnisse versteht, und Produkte, die diese exakt erfüllen und so ihre Arbeit einfacher, effizienter und sicherer machen.“
Kundenwünsche sind so unterschiedlich und individuell wie die Unternehmen selbst. STILL schafft die Balance zwischen großer Passgenauigkeit und hoher Verfügbarkeit mit einem differenzierten Portfolio, skalierbaren Lösungen auf Basis standardisierter Komponenten und einer großen Bandbreite an Individualisierungsoptionen. Wie das in der Realität aussieht, zeigt der Intralogistikspezialist auf der diesjährigen LogiMAT.
Wichtiger Bestandteil des kundenzentrierten Portfolios sind die zwei Fahrzeugportfolios, mit denen STILL auf die immer stärker differenzierten Kundenanforderungen reagiert: die Classic Line, auf der LogiMAT unter anderem vertreten durch den RCE 15-20, und die Xcellence Line, auf der Messe unter anderem repräsentiert durch den RX 20. So hält das Hamburger Unternehmen für jede Anforderung das exakt passende Fahrzeug bereit.
Smart from the start: Das Automatisierungsportfolio von STILL
Zudem erhalten Besucherinnen und Besucher der LogiMAT spannende Einblicke in die gesamte Bandbreite der Automatisierung. In zwei Live-Szenarien zeigt STILL anschaulich unterschiedliche Anwendungsfälle: Von der unkomplizierten und intuitiven Implementierung einzelner automatisierter Fahrzeuge mit iGo easy können sich Messegäste am Beispiel des automatisierten Hochhubwagens AXV iGo überzeugen. Wer sich mehr für die Orchestrierung übergreifender, komplexer Automatisierungsprojekte interessiert, findet auf der zweiten Aktionsfläche einen mit iGo systems synchronisierten vollautomatisierten Materialfluss: In einem harmonisierten Zusammenspiel interagieren hier stationäre Lösungen wie das flexible STILL Paletten-Shuttle-Lager iGo cube mit Serienfahrzeugen wie dem neuen automatisierten Schubmaststapler FM-X iGo und dem Hochhubwagen EXV iGo. „Mit unserer smarten Software, unseren standardisierten und in Serie produzierten Fahrzeugen sowie unserer Beratungs- und Servicekompetenz können wir Automatisierungsprojekte jeder Größenordnung umsetzen. Dabei begleiten wir unsere Kunden partnerschaftlich – vom Einstieg in die Automatisierung bis hin zur Realisierung und Wartung vollständig automatisierter Lagerumgebungen“, betont Dr. Florian Heydenreich. „Für die Unternehmen bedeutet das maximale Flexibilität und eine Automatisierungslösung, die mit ihren Anforderungen mitwächst.“
Maßgeschneiderte Service- und Flottenmanagementlösungen
Auch im Bereich Service erhalten Messebesuchende einen Einblick in das modulare Konzept von STILL am Beispiel des „Full Service Smart“-Pakets: Es ermöglicht Kunden die flexible Definition einer individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Servicevereinbarung. So haben sie die Sicherheit, exakt die Serviceleistungen zu bekommen, die sie benötigen – und auf der anderen Seite nicht für Leistungen zu zahlen, die nicht ihrem Anforderungsprofil entsprechen.
Ein weiterer Fokus des Messeauftritts liegt auf innovativen Softwareprodukten für smartes Flottenmanagement. Hier zeigt STILL erstmals die neue Self-Service-Applikation „STILL Smart Portal“, mit der Kunden jederzeit und von überall ihre Flotten managen und optimieren können. Das neue Portal ist Teil eines modularen Flottenmanagementportfolios, in dem von Self Service bis Full Service alle Supportlevel verfügbar sind. Während der Messetage demonstrieren die Spezialisten von STILL in Halle 10 an Stand B 40 & 41 in individuellen Live-Demos das neue Kundenportal mit all seinen Funktionen, seiner intuitiven Bedienung und den flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten.
Alle Informationen zur STILL Pressemitteilung inklusive Bildmaterial finden Sie hier:DE_STILL_Pressemitteilung_LogiMAT Vorbericht
STILL ist ein führender Anbieter für innerbetriebliche Logistiklösungen. Das Portfolio umfasst Gabelstapler, Lagertechnik, vernetzte Systeme und Dienstleistungen. Zu den Markenzeichen des 1920 von Hans Still gegründeten Unternehmens zählen kundenspezifische, passgenaue Lösungen mit einem exzellenten Service. STILL hat sich zum Ziel gesetzt, die Intralogistik „smart“ zu machen: intelligente Lösungen zu entwickeln, die die Abläufe in der Lagerwirtschaft reibungsloser und effizienter gestalten, die Gesundheit der dort tätigen Menschen besser schützen und zugleich höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. Daher forciert STILL neue Lösungen zur E-Mobilität und zur Automatisierung, für das Flotten- und Energiemanagement bis hin zur Zirkularität, also der konsequenten Schonung von Ressourcen und der Wiederverwertung eingesetzter Materialien. STILL hat seinen Hauptsitz in Hamburg, beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 22 Ländern und ist Teil der börsennotierten KION Group AG.
Folgen Sie STILL unter www.still.de, unter www.facebook.com/still oder www.linkedin.com/company/still-gmbh.
STILL GmbH
Berzeliusstraße 10
22113 Hamburg
Telefon: 040 / 73 39 20 00
Telefax: +49 (40) 73345-111
http://www.still.de
Pressereferentin
Telefon: +49 (40) 7339-1111
E-Mail: Jacqueline.Poppe@still.de