Ibexa, ein führender europäischer Anbieter von Digital Experience Platforms (DXP), freut sich, eine strategische Fusion mit Raptor bekannt zu geben, einem innovativen Anbieter von Customer Data Platform (CDP)-, Empfehlungs- und Personalisierungslösungen. Diese Fusion folgt auf die kürzliche Integration von Quable PIM und markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein in Ibexas Strategie, Unternehmen eine einheitliche, modulare Lösung für Markteinführungsbeschleunigung und nahtlose digitale Transformation zu bieten.

Durch die Integration von Raptor in das Ibexa-Ökosystem als Teil der QNTM-Gruppe werden beide Unternehmen ihre Synergien verstärken, ihr Wachstum beschleunigen und vollständig integrierte, datengesteuerte Lösungen entwickeln, die es Unternehmen ermöglichen, hyperpersonalisierte und wirkungsvolle Kundenerlebnisse über alle Kontaktpunkte hinweg zu schaffen. Durch die Kombination einer erstklassigen DXP mit einer führenden CDP-Technologie will Ibexa einen neuen globalen Champion im Markt für digitale Erlebnisse etablieren.

„Wir freuen uns sehr, Raptor in der Ibexa-Familie willkommen zu heißen“, sagte Bertrand Maugain, CEO von Ibexa. „Diese Fusion passt perfekt zu unserer Vision, Unternehmen dabei zu unterstützen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen, indem sie die Kraft von Daten und Inhalten nahtlos nutzen. Die Kombination von Ibexas DXP mit Raptors CDP ermöglicht es unseren Kunden, neue Ebenen der Personalisierung und datengesteuerter Erkenntnisse zu erreichen. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine DXP eine CDP als Kernkomponente enthalten muss, und Raptor wird uns dabei helfen, diese Vision zum Vorteil unserer Kunden und Partner zu verwirklichen.“

Die Ergänzung durch die CDP-Technologie von Raptor erweitert das bestehende Angebot von Ibexa und schafft ein umfassendes Ökosystem modularer, API-basierter Tools für digitale Marketer. Gemeinsam werden Ibexa und Raptor Unternehmen eine robuste und skalierbare Lösung bieten, um die Customer Journey zu verwalten und zu optimieren, das Engagement zu steigern und das Wachstum in einer zunehmend datengetriebenen Welt zu fördern.

Während Raptor Teil einer größeren Organisation wird, bleibt der Fokus auf der Bereitstellung innovativer Lösungen im Bereich Kundendaten, mit Plänen, die Plattform weiterzuentwickeln, um den dynamischen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Die Stärke der Raptor CDP liegt in ihrem intuitiven Design, das es Marketingfachleuten sehr einfach macht, Kundendaten zu visualisieren und zu aktivieren. Wir werden auch weiterhin in diese Richtung innovieren, um die Kunden von Raptor bestmöglich zu unterstützen.

„Wir freuen uns, Teil dieses Projekts zu sein; es ist eine einzigartige Gelegenheit, die erstklassigen Produkte von Raptor in größerem Umfang anzubieten“, sagte Kenneth Boll, CEO von Raptor. „Die Synergien mit den Ibexa-Teams sind offensichtlich und werden unseren Kunden und Mitarbeitern zugute kommen. Als Teil von Ibexa können wir deren Expertise und Ressourcen nutzen, um unsere geografische Präsenz und unsere Fähigkeiten zu erweitern, während wir die Raptor-Plattform als führende Lösung für Datenmanagement, Empfehlungen, Personalisierung und Suche weiterentwickeln“.

Nach drei Jahren kontinuierlichen organischen Wachstums und den jüngsten Fusionen mit Raptor und Quable festigt Ibexa seine Position als weltweit führender Anbieter von Digital Experience mit mehr als 700 betreuten Marken in über 100 Ländern. Ibexa strebt an, 2025 einen bedeutenden Einfluss zu nehmen, indem es seinen Kunden hilft, ihre Markteinführungsstrategien zu beschleunigen und sich zu differenzieren.

Über Ibexa

Die Ibexa Digital Experience Platform (DXP) hilft führenden Marken, ihre Komplexität in einen Wettbewerbsvorteil umzuwandeln, indem sie ansprechende digitale Erlebnisse bietet. Ibexa bietet eine End-to-End DXP mit maßgeschneiderten Funktionen für Content Management, CDP, Personalisierung, PIM, E-Commerce und Workflow-Automatisierung. Gemeinsam mit unseren über 80 zertifizierten Partnern helfen wir Unternehmen, ihre digitale Strategie mit der vollständig anpassbaren und skalierbaren Ibexa DXP zu verbessern. Ibexa DXP ist von Gartner anerkannt und wird von mehr als 300 Marken eingesetzt, darunter CMS legal, Mazars, UmweltBank, ADAC, Essilor, Native Instruments, Avène, Groupe Atlantic und Swissport. Ibexa ist Teil der QNTM Group.

https://www.ibexa.co

Über Raptor

Raptor ist die führende Personalisierungsplattform für den E-Commerce, die eine datengesteuerte, personalisierte Customer Journey über alle Kanäle hinweg ermöglicht. Raptor aktiviert die Kundendaten Ihres Unternehmens, um automatisierte, personalisierte Inhalte und Produktempfehlungen für Ihren Online-Shop, Ihre E-Mail-Kampagnen und bezahlte Anzeigen zu erstellen. Und mit Raptor CDP können Sie detaillierte Segmente anreichern und verwalten, um jede Interaktion aussagekräftiger als die vorherige zu machen. Heute vertrauen mehr als 100 E-Commerce-Marken wie Lyreco, TUI, hummel, Kaporal und Sport24 auf Raptor und sein großes Partnernetzwerk. Raptor ist mit einem G2-Rating von 4,7 als führendes Personalisierungstool anerkannt.

https://www.raptorservices.com

Über QNTM Group

Die QNTM Group ist eine führende europäische MarTech-Gruppe, die 2021 in Norwegen gegründet wurde. Unsere Mission ist es, das Management von Marketingtechnologie für Führungskräfte zu vereinfachen, ohne Kompromisse bei den Ergebnissen einzugehen. Wir tun dies, indem wir ein innovatives und integriertes Portfolio von MarTech- und E-Commerce-Plattformen anbieten, die zusammenarbeiten, um Marken personalisierte Kundenerlebnisse zu ermöglichen, die Konversionen fördern und den Erfolg steigern. Das Portfolio von QNTM umfasst Unternehmen wie Actito, Bizzkit, Ibexa, Notificare, Raptor und Qualifio, die als eigenständige oder integrierte Lösungen von QNTM angeboten werden und mehr als 1.000 globale Marken bedienen. QNTM wird von Altor Fund V unterstützt und arbeitet mit einem talentierten Team von über 500 Mitarbeitern in ganz Europa.

https://qntmgroup.com

Für Anfragen zu Ibexa und Raptor, kontaktieren Sie bitte gregory.becue@ibexa.co

Über die Ibexa GmbH

Die Ibexa Digital Experience Platform (DXP) hilft führenden Marken, ihre Komplexität in einen Wettbewerbsvorteil umzuwandeln, indem sie ansprechende digitale Erlebnisse bietet. Ibexa bietet eine End-to-End DXP mit maßgeschneiderten Funktionen für Content Management, CDP, Personalisierung, PIM, E-Commerce und Workflow-Automatisierung.

Gemeinsam mit unseren über 80 zertifizierten Partnern helfen wir Unternehmen, ihre digitale Strategie mit der vollständig anpassbaren und skalierbaren Ibexa DXP zu verbessern. Ibexa DXP ist von Gartner anerkannt und wird von mehr als 300 Marken eingesetzt, darunter CMS legal, Mazars, UmweltBank, ADAC, Essilor, Native Instruments, Avène, Groupe Atlantic und Swissport. Ibexa ist Teil der QNTM Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ibexa GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 36748620
Telefax: +49 (221) 36748622
http://www.ibexa.co/de

Ansprechpartner:
Grégory Bécue
Chief Growth Officer
E-Mail: gregory.becue@ibexa.co
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel