.
Halle: 4, Stand-Nr.: C49

Unter dem Motto „Let’s Rock the Stock“ zeigt LogiPlus auch 2025 auf der in Stuttgart stattfindenden LogiMAT, wie Unternehmen ihre Intralogistik maßgeschneidert mit SAP-Lösungen optimieren können. Die SAP EWM-Pioniere laden ein, in Halle 4 an Stand C49 einen Blick auf innovative Lösungen für Migration, Lagerautomatisierung und smarte Tools für Operational Excellence im Lager zu werfen. Ein besonderes Highlight ist die Orchestrierung von Automatisierungslösungen mit SAP EWM, die neben der Migration von SAP WM einen der diesjährigen Schwerpunkte bildet.

Vom 11. bis 13. März 2025 präsentieren die SAP EWM Experten aus Ludwigshafen in Halle 4 (Stand C49) bewährte SAP-Logistiklösungen und praxisorientierte LogiPlus Add-Ons für das Lager, die gezielt Lücken im SAP Standard schließen. Ein rockiges Ambiente sorgt für die passende Atmosphäre, um Themen wie die intelligente SAP-Integration von Automatisierungstechnologien zu erleben. Auf dem Expertenforum „Exhibitor Insights“ bietet LogiPlus zudem am zweiten Messetag um 13:30 Uhr einen spannenden Fachvortrag über die ganzheitliche Automatisierung von Lagerprozessen durch die direkte Integration von AutoStore in SAP EWM.

Schwerpunkte auf der LogiMAT 2025

Im Fokus des diesjährigen Messeauftritts von LogiPlus stehen die Migration von SAP WM auf SAP EWM, die Transformation von EWM SCM auf S/4HANA, Operational Excellence im Lager sowie die Automatisierung der Lagerlogistik. Mit einer Vielzahl abgeschlossener und aktuell laufender Projekte – sowohl von SAP WM auf SAP EWM als auch von EWM SCM auf S/4HANA – hat LogiPlus umfassende Expertise aufgebaut, um Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung individueller Migrationspläne zu unterstützen. Besucher erhalten konkrete Tipps, wie sie das volle Potenzial von SAP EWM S/4HANA ausschöpfen können. Für eine eingehende IST-Analyse und konkrete Handlungsempfehlungen können Interessierte einen Gutschein für einen kostenlosen Precheck-Standortbesuch erhalten.

„Die Themen Migration und Automatisierung dominieren aktuell die Herausforderungen unserer Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren Tools unterstützen wir Unternehmen dabei, die Umstellung so effizient wie nur möglich zu gestalten und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit ihrer Lagerlogistik zu steigern“, erklärt Axel Kunkelmann, Chief Sales Officer bei LogiPlus.

Integration als Erfolgsfaktor für die Lagerautomatisierung mit SAP EWM

Eine nahtlose Integration von Automatisierungslösungen wie AutoStore oder fahrerlosen Transportsystemen (AGVs) in die bestehende IT-Landschaft ist entscheidend, um deren volles Potential zu nutzen. Aktuell führen die SAP-Intralogistik-Spezialisten zahlreiche Integrationsprojekte durch, bei denen im Zuge der Einführung von AutoStore die intelligente Anbindung an SAP EWM als dominierendes System erfolgt.

„Die Automatisierung des Lagers und die Integration verschiedener Automatisierungssysteme in SAP EWM stehen bei vielen Unternehmen an oberster Stelle. Nur durch eine direkte und intelligente Integration können nahtlose Prozesse geschaffen und die volle Leistungsfähigkeit automatisierter Lösungen ausgeschöpft werden.“, betont Thilo Matheis, CEO der LogiPlus Group. Worauf es bei der Auswahl und Integration ankommt, erläutert Matheis in seinem Fachvortrag am zweiten Messetag um 13:30 Uhr auf dem Forum „Exhibitor Insights“ in Halle 4.

Add-Ons für Operational Excellence im Lager

Um Operational Excellence zu erreichen, stellt LogiPlus eine Reihe innovativer Add-Ons für SAP EWM vor. Ein Highlight ist das Add-On LP EasyWarehouseManager. Diese Lösung bietet Anwendern eine zentrale Plattform zur Visualisierung der Arbeitslast in Echtzeit sowie zur flexiblen und effizienten Planung und Steuerung von Lageraufgaben. Besucher können sich am LogiPlus-Stand in einer Live-Demo selbst von der Lösung und den Vorteilen überzeugen.

LogiPlus freut sich darauf, gemeinsam mit den Besuchern ihre Intralogistik zu gestalten – Let’s Rock the Stock!

Weitere Informationen:

https://logiplus.de/…

https://www.logimat-messe.de/…

Vortrag am Forum „Exhibitor Insights“
LogiPlus Consulting GmbH
Forum Süd, Halle 4
Mittwoch, 12.03.2025, 13:30 bis 13:50 Uhr
Vortragstitel: „Rock Your Automation! Zukunftssichere End-to-End Lagerprozesse mit AutoStore und SAP EWM.“
Referent: Thilo Matheis, CEO LogiPlus Consulting GmbH

Über die LogiPlus Consulting GmbH

Im Jahr 1999 von ehemaligen Mitarbeitern der SAP gegründet bietet das in Ludwigshafen am Rhein ansässige SAP-Beratungshaus passgenaue Konzepte und Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain. Als SAP Silver Partner und ausgezeichnet mit der SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management liegt der Fokus unter anderem auf den Lösungen SAP EWM, SAP MFS, SAP Stock Rroom Management sowie SAP S/4HANA.

Die End-to-End Services reichen von der Strategie- und Prozessberatung über die Entwicklung, Integration und Implementierung der Lösungen bis hin zum Betrieb und Support.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LogiPlus Consulting GmbH
Torfstecherring 27
67067 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 6694-390
Telefax: +49 (621) 6290-634
http://www.logiplus.de

Ansprechpartner:
Christian Speck
Leiter Marketing
Telefon: +49 (621) 6694-39 40
Fax: +49 (621) 6 29 06 34
E-Mail: marketing@logiplus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel