Raynet, global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und komplementierenden Managed Services für erfolgreiches End-to-End-Management von IT-Projekten und IT-Betrieben, gibt heute die Veröffentlichung von RayPack Studio und RayFlow in den neuen Versionen 8.0 bekannt.

In einer Zeit, in der Geschwindigkeit und Effizienz für Unternehmen immer wichtiger werden, ist eine leistungsstarke Lösung für sämtliche Paketierungsanforderungen der entscheidende Faktor, um klassische, moderne und zukunftsorientierte Softwarepaketierung zu vereinen. Mit zahlreichen neuen und verbesserten Funktionen, intelligenten Automatismen, sowie der Integration von Künstlicher Intelligenz baut Raynet seine Marktposition im Paketierungsumfeld weiter aus und liefert dem Markt eine Lösung, die seinesgleichen sucht.

RayPack Studio 8.0 ist für Unternehmen und Organisationen der Schlüssel, um noch schneller auf wechselnde Anforderungen zu reagieren, ihr Portfolio stets auf dem neuesten Stand zu halten und höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

Der integrierte Package Store ist mit über 80.000 Softwarepaketen die weltweit größte Bibliothek für vorkonfigurierte und sofort verteilfähige Softwarepakete und deckt mehr als 80 % der geschäftskritischen und relevanten Softwareanwendungen ab. Mit Version 8.0 stehen neben Windows-Paketen auch macOS-Pakete zur Verfügung. In Kombination mit RayPack Studio liefert der Package Store somit die Grundlage für ein automatisiertes Third-Party Patch- und Security Management sowie für die Bereitstellung von Standard-Applikationen –ganz ohne Paketierungsaufwände.

Die Feature-Highlights auf einen Blick:

KI-gestützte Checklisten für eine intelligentere Qualitätssicherung
Die Integration von Künstlicher Intelligenz in RayQC automatisiert ab sofort die Beantwortung von Aufgaben in der Checkliste. Durch die Eingabe von Eingabeaufforderungen generiert das Plugin automatisch Antworten und Interaktionen, sodass der Workflow beschleunigt wird, Routineaufgaben effizient übernommen werden und so wertvolle Zeit eingespart wird.

Jetzt auch für macOS: Ad-hoc-Bereitstellung von Standard-Applikationen
RayPack ermöglicht ab sofort auch die Bereitstellung und individuelle Paketierung von macOS-Softwarepaketen aus dem Package Store. Dank vielseitiger Schnittstellen können Paketierungsteams die Softwarepakete automatisiert in Intune, MECM oder Raynet One einlagern und manuellen Aufwand sowie sich wiederholende Prozesse reduzieren.

Effizientere Paketierung durch direkten Zugriff auf Markt- & Security-Daten
Um das gesamte Softwareportfolio auf dem neuesten Stand zu halten, profitieren Anwender ab sofort von einem direkten Zugriff auf wichtige Markt- und Herstellerdaten, wie zum Beispiel Schwachstellen- oder End of Life- & End of Support-Informationen, sowie Lizenztypen, Funktionalitäten, Versionsdetails oder neueste Updates. Dadurch werden nicht nur Prozesse optimiert, sondern gleichzeitig Ressourcen eingespart.

Mehr Flexibilität durch Repaketierung in Windows Sandbox
Mit der neuen Funktion unterstützt RayPack die Repaketierung innerhalb der Windows Sandbox und erweitert damit die Bereitstellungsoptionen über die bisherige Unterstützung für Workstation- und vSphere, sowie Hyper-V-Umgebungen hinaus. Diese Funktion ermöglicht es Benutzern, die Windows Sandbox als einfache, isolierte Umgebung für Repaketierungsaufgaben zu nutzen – ohne eine vollständige virtuelle Maschine einrichten zu müssen. So wird die Repaketierung effizienter und sicherer als je zuvor.

„Bei der modernen Softwarepaketierung geht es um Innovation, nicht um Hürden. RayPack Studio 8.0 bietet eine Vielzahl an leistungsstarken Werkzeugen, die darauf ausgelegt sind, Hürden zu beseitigen und die Ergebnisse für unsere Anwender zu beschleunigen. Intelligente und KI-gestützte Paketierungs-Workflows sind das Herzstück unserer Lösung und ermöglichen es Unternehmen, Zeit zu sparen, die Komplexität zu reduzieren und ganzheitliche Softwarepaketierungsprozesse auf ein neues Level zu heben“, sagt Marcin Otorowski, Director Products & Innovations, bei Raynet.

Über die Raynet GmbH

Raynet ist ein global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements. Der Mission „Discover to Manage“ folgend, bietet Raynet dem Markt einzigartige Produkte, die alle Technologien abdecken.

Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, Türkei und UK. Mit mehr als 140 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Unified Data Management und Software Asset Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management.

Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche. Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen.

Ob ein neues SAM-Projekt aufgesetzt oder ein Deployment-Tool eingeführt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner rundum Produkte, Services und Lösungen des Application Lifecycle Managements für Enterprises.

Weitere Informationen: www.raynet.de

Pressekontakt Raynet:
Isabella Borth

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Deutschland

T: +49 (0) 5251 54009-2425
presse@raynet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Ansprechpartner:
Isabella Borth
Chief Marketing & Growth Officer
Telefon: +49 (5251) 54009-2425
Fax: +49 (5251) 54009-29
E-Mail: presse@raynet.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel