„Wir unterstützen die Genesung, indem wir ganz viel für die Seelen der kranken Kinder tun. Das sind zum Beispiel Besuche von Zauberern und Clowns, die Gestaltung der in die Krankenhauszeit fallenden Kindergeburtstage sowie die Anschaffung von viel Bastelmaterial. Denn Kinder, die im Bett bleiben müssen, basteln einfach länger“, erklärte der Vereinsvorsitzende Prof. Dr. Peter Clemens, der zugleich Vorsitzender des Fördervereins der Kinderkrebshilfe ist. Er bedankte sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern. „Das Geld hilft vor allem den kranken Kindern, ganz besonders auch an Krebs erkrankten, in der Schweriner Kinderklinik – aber auch den an Krebs erkrankten im Kinderzentrum“, erläuterte Prof. Clemens, der mehr als 20 Jahre die Kinderklinik geleitet hat.
Die Schweriner Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ist die einzige Kinderklinik mit Maximalversorgung in der Region zwischen Hamburg, Lübeck, Rostock, Berlin, Magdeburg und Hannover. Der Verein fördert auch das eng mit der Klinik verbundene Kinderzentrum Mecklenburg, das sich direkt gegenüber dem Schweriner Klinikum befindet. Hier werden unter anderem die zu früh geborenen und die an Krebs erkrankten Kinder langzeitig betreut.
Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Zusammen mit der WEMAG Netz GmbH ist sie für 16.142 Kilometer Stromleitungen verantwortlich, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung.
Das Energieunternehmen liefert seinen Privat- und Gewerbekunden neben Strom, Erdgas und Netzdienstleistungen auch die Planung und den Bau von Photovoltaik- und Speicheranlagen, Elektromobilität, Internet, Telefon sowie Digital- und HD-Fernsehen aus einer Hand.
Die 1997 gegründete Telekommunikationsgesellschaft WEMACOM betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz und baut mit Partnern Glasfasernetze für Privat- und Geschäftskunden in der Region.
Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. Die WEMAG AG leistet erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, berät zu Fragen der Energieeffizienz und bietet die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.
WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com
Pressesprecherin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Fax: +49 (385) 755-2760
E-Mail: presse@wemag.com