Webfleet lädt Entscheidungsträger aus dem Fuhrparkmanagement zur Webfleet Mobility Conference 2024 ein. Die virtuelle Veranstaltung, die am 28. November stattfindet, steht im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums von Webfleet und widmet sich der Zukunft der Mobilität und der Digitalisierung im Flottenmanagement.

Unter dem Motto „So revolutioniert die Digitalisierung das Management von Flotten“ werden zentrale Themen wie die Potenziale der Elektromobilität, die Rolle von künstlicher Intelligenz (KI) in der Vernetzung von Daten sowie die Entwicklung vom klassischen Flotten- zum umfassenden Mobilitätsmanagement diskutiert. Branchenexperten wie Michael Süß (Chief Technology Officer, Bridgestone Mobility Solutions), Tom Winkler (Webfleet Director Software Engineering), Thomas Greaney (Fleet Analytics and Data Advisory Lead, Bridgestone Mobility Solutions), Klaus Holzhauser (ChargeOne) und Michael Neuner (Webfleet Product & Sales Trainer) teilen praxisnahe Einblicke zur strategischen Planung moderner Fuhrparks.

„Die Mobilität hat sich in den letzten 60 Jahren in rasantem Tempo weiterentwickelt. Es hat sich maßgeblich verändert, wie wir uns fortbewegen und wie Fuhrparkunternehmen ihre Arbeit erledigen. Die Telematik und die umfassende Digitalisierung im Flottenmanagement haben dazu einen großen Beitrag geleistet“, erklärt Wolfgang Schmid, Gastgeber der Konferenz und Webfleet Head of Central Region bei Bridgestone Mobility Solutions.

Highlights des Programms 2024:

  • 25 Jahre Telematik: Rückblick und Ausblick mit Michael Süß
  • Elektromobilität im Flottenbereich: Potenziale und Herausforderungen mit Klaus Holzhauser
  • Intelligente Datenvernetzung für smarte Flotten: Chancen der KI im Flottenmanagement mit Thomas Greaney
  • KI-gestützte Flottenoptimierung: Effizienz durch intelligente Algorithmen mit Tom Winkler

Über die Webfleet Mobility Conference

Seit 2020 bietet die Webfleet Mobility Conference jährlich eine Plattform, auf der Experten der Mobilitätsbranche ihre Erfahrungen teilen und innovative Lösungsansätze für ein zukunftsorientiertes Fuhrparkmanagement präsentieren. In diesem Jahr stehen erneut praxisnahe Strategien und Technologien im Vordergrund, die die Effizienz und Nachhaltigkeit von Flotten verbessern können. Quelle: Webfleet

Über Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

Die MKK ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums Mediengruppe Telematik-Markt.de http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV umfassende Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel