Die Herausforderungen für das Gastgewerbe und die Hotellerie sind groß. Nicht nur, dass sich die Marktgegebenheiten ständig ändern – aufwendig sind neben dem Tagesgeschäft auch die anfallenden Verwaltungsaufgaben, wie die fortlaufende Anpassung von Zielen, Prozessen und Ressourcen, Reaktion auf Personalengpässe bis hin zum pünktlichen Abrechnen der Löhne. Auf dem 4. DEHOGA NRW Digitalmarkt spielen deshalb moderne Personal-Verwaltungslösungen eine wichtige Rolle. Als Vertreterin der eurodata stellt Claudia Müller auf dem DEHOGA-Event deshalb edtime, die Lösung für die digitale Zeiterfassung, die Lohnabrechnungsplattform edlohn sowie die dazugehörigen Module aus dem Hause eurodata vor. Besonderes Augenmerk richtet Frau Müller dabei auf das Zusammenspiel der Lösungen – insbesondere den automatischen Datenaustausch.

edtime ist eine moderne Cloudlösung für die Arbeitszeiterfassung und Schichtplanung, mit der Gastronomiebetriebe und Hotelbetreiber ihren administrativen Aufwand signifikant reduzieren können. Für die Mitarbeiter ist edtime kinderleicht zu bedienen und den Vorgesetzten erleichtert die Lösung die Personaleinsatzplanung.

edlohn wiederum ist die führende online Lohnabrechnungslösung und verfügt über eine Schnittstelle zu edtime, was den automatischen Datenaustausch zwischen den beiden Systemen ermöglicht. Das minimiert Fehler, reduziert den Administrationsaufwand und hebt den gesamten Prozess auf ein neues Niveau. Wie das im Einzelnen funktioniert, welche Einsatzszenarien es gibt und was die konkreten Mehrwerte für Gastronomie- und Hotelbetriebe sind, erläutern wir auf dem 4. DEHOGA NRW Digitalmarkt am 18. November 2024 in Essen.

Mehr Informationen unter: 4 DEHOGA NRW Digitalmarkt

Über die eurodata AG

Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.

Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 600 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eurodata AG
Großblittersdorfer Str. 257-259
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 8808-0
Telefax: +49 (681) 8808-300
https://www.eurodata.de/

Ansprechpartner:
Markus Metz
Leiter Corporate Marketing
Telefon: +49 (681) 8808-734
Fax: +49 (681) 8808-300
E-Mail: m.metz@eurodata.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel