Critical Manufacturing wird auf der SEMICON Europa 2024 sein fortschrittliches Manufacturing Execution System präsentieren, das speziell auf die Anforderungen der Halbleiterindustrie zugeschnitten ist. Vom 12. bis 15. November erleben Besucher, wie das Critical Manufacturing MES gezielt zur Produktionsoptimierung im Halbleiterbereich beiträgt und gleichzeitig die Agilität und Kontrolle bietet, die für nachhaltige Wettbewerbsvorteile in der dynamischen Halbleiterindustrie entscheidend sind.

Angesichts des zunehmenden Drucks, die Anforderungen der modernen Chipproduktion zu erfüllen und komplexe Lieferketten zu integrieren, zeigt Critical Manufacturing, wie ihr MES durch flexible und skalierbare Lösungen anspruchsvolle Fertigungsprozesse optimiert und zugleich den Weg in Richtung Industrie 4.0 unterstützt.

Am Messestand können Besucher live erleben, wie das MES Halbleiterherstellern umfassende End-to-End-Transparenz ermöglicht, die Produktionsqualität steigert und Abläufe optimiert. Funktionen wie das Run-to-Run-Control erlauben Echtzeitanpassungen auf Basis von Leistungsdaten, um Prozessstabilität und Konsistenz über verschiedene Produktionsläufe hinweg sicherzustellen. Diese kontinuierliche Optimierung und Minimierung der Variabilität sind entscheidend für die Halbleiterproduktion.

Zusätzlich demonstriert Critical Manufacturing die kammerabhängige Rezeptfunktionalität, die Präzisionsverbesserungen und Anpassungen an spezifische Maschinen ermöglicht. Auch die Sorter-Integrationsfunktion wird vorgestellt, die die Wafer-Logistik optimiert, indem sie die Handhabung in verschiedenen Produktionsphasen nahtlos koordiniert, Ineffizienzen reduziert und den Durchsatz optimiert.

Darüber hinaus erleben Besucher, wie das Critical Manufacturing MES, gestützt auf die integrierte IoT-Datenplattform, Halbleiterherstellern Echtzeiteinblicke ermöglicht. Diese Plattform erfasst und kontextualisiert Daten aus der gesamten Produktionsumgebung und erlaubt Herstellern, Änderungen auf dem Shopfloor sofort zu überwachen und darauf zu reagieren. Mit höherer Daten-Transparenz können fundierte Entscheidungen getroffen werden, die Ausfallzeiten verringern, Risiken minimieren und die Produktivität steigern – entscheidende Vorteile in der anspruchsvollen Halbleiterindustrie.

Augusto Vilarinho, Head of Global Sales & Business Development bei Critical Manufacturing, betonte die Bedeutung dieser Lösungen: „Unser MES ist darauf ausgelegt und bewährt, die spezifischen Herausforderungen zu bewältigen, denen Halbleiterhersteller heute gegenüberstehen – von der Handhabung komplexer Prozesse bis hin zur Bewältigung wachsender Datenmengen für Entscheidungsprozesse. Auf der SEMICON Europa werden Besucher erleben, wie unsere Plattform ihnen hilft, diese Herausforderungen direkt anzugehen und gleichzeitig die Zukunft der Fertigung zu gestalten.“

Zur Vereinbarung eines Besprechungstermines oder für weitere Informationen besuchen Sie bitte SEMICON 2024.

Über ASM Pacific Technology

ASM Pacific Technology (Börsenkürzel: HKEX 0522) zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Entwicklung und Bereitstellung innovativer Lösungen und Materialien für die Halbleitermontage- und Verpackungsindustrie. Unsere umfassenden Lösungen im Bereich der SMT-Technologie finden in verschiedenen Märkten Anwendung, darunter Elektronik, Mobilkommunikation, Automotive, Industrie, LED und erneuerbare Energien

Durch kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung bieten wir unseren Kunden innovative und kosteneffiziente Lösungen und Systeme, die eine verbesserte Produktivität, hohe Zuverlässigkeit und Qualität gewährleisten.

ASMPT ist seit 1989 an der Hongkonger Börse notiert und ist zurzeit im Hang Seng Composite MidCap Index unter den Hang Seng Composite Size Indizes, im Hang Seng Composite Information Technology Industry Index unter Hang Seng Composite Industry Indizes, im Hang Seng Hong Kong 35 Index und im Hang Seng Global Composite Index gelistet. Weitere Informationen über ASMPT finden Sie unter www.asmpacific.com.

Über die Critical Manufacturing Deutschland GmbH

Critical Manufacturing bietet innovative Softwaretechnologie und Dienstleistungen zum Betrieb der modernsten Fertigungen weltweit. Das Manufacturing Execution System (MES) der neuesten Generation steht im Zentrum von Industrie 4.0 durch die weitreichenden Möglichkeiten zur Integration, Mobile Anwendung, Konnektivität sowie logischer Dezentralisation. Das umfassende und durchgängige System erhöht die Performance, Kontrolle und Qualität in komplexen Fertigungsorganisationen.
Das Unternehmen ist Teil der Critical Group, einer 1998 gegründeten private Firmengruppe, die IT-Lösungen für geschäftskritische Anwendungen anbietet.
Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website www.criticalmanufacturing.de oder kontaktieren Sie uns unter kontakt@criticalmanufacturing.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Critical Manufacturing Deutschland GmbH
Maria-Reiche-Str. 1
01109 Dresden
Telefon: +49 (351) 4188-0639
Telefax: +49 (35205) 120020
http://www.criticalmanufacturing.de

Ansprechpartner:
Tom Bednarz
Managing Director / Geschäftsführer
Telefon: +49 (351) 41880639
E-Mail: Tom.Bednarz@criticalmanufacturing.de
Leyla Klimkait
Media Contact
E-Mail: LeylaKlimkait@criticalmanufacturing.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel