Seit Gründung im Jahr 2011 setzt die ASPION GmbH konsequent auf nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln in allen Unternehmensbereichen. Von der Entwicklung energieoptimierter und langlebiger Produkte bis hin zu regionalen Kooperationen verfolgen die Experten für smarte Transportüberwachung klare Maßnahmen, um gesundes Wachstum und Ressourcenschonung zu gewährleisten. Das familiengeführte Unternehmen wächst von Beginn an vollständig aus eigener Kraft – stets mit dem Fokus auf nachhaltige und ethische Geschäftspraktiken. Der stetige Einsatz der ASPION wurde letzte Woche vom BITMi im Rahmen des 20. Jubiläums des IT-Unternehmertags in Frankfurt erneut gewürdigt.

Auszeichnungen für kontinuierliches Engagement

Für praxisbewährte Lösungen mit durchdachtem Design und kontinuierliche Innovationen wurde ASPION mit den Gütesiegeln „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ durch den Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) ausgezeichnet. Im Rahmen seiner konsequenten Anstrengungen im Bereich Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzt sich das Unternehmen mit dem „BITMi-Kodex für Nachhaltigkeit und Digitalisierung“ und der Initiative „fair.digital“ aktiv für faire und transparente Standards und eine digitale Souveränität Europas ein. Mit den damit verbundenen Maßnahmen setzt die ASPION ihr verantwortungsvolles, nachhaltiges Handeln mit gesundem Wachstum auch in der Zukunft konsequent um.

Kunden und Umwelt profitieren von smarten Lösungen

„Nachhaltigkeit ist in unserer Produktentwicklung tief verwurzelt. Durch intelligente Vernetzung von Abläufen sparen Unternehmen nämlich wertvolle Zeit, Kosten und reduzieren ihren Ressourcenverbrauch“ sagt Martina Wöhr, Geschäftsführerin der ASPION. Mit den energieeffizienten und langlebigen Datenloggern von ASPION schaffen Unternehmen Transparenz in der Lieferkette, optimieren Supply-Chain-Prozesse und sichern ihre wertvollen Güter im globalen Lieferverkehr ab. Zudem profitieren Kunden von einer verbesserten Verpackungs- und Ladungssicherung und tragen gleichzeitig zu mehr Nachhaltigkeit in ihrer Wertschöpfungskette bei.

Regionale Produktion und Partnerschaften

ASPION arbeitet so weit wie möglich mit nationalen Lieferanten und Organisationen zusammen, um die regionale Wirtschaft zu stärken und kurze Transportwege zu gewährleisten. Produktion und Lagerung erfolgen bei regionalen Partnern, für eine transparente Wertschöpfungskette und minimalen CO2-Ausstoß. Die wiederverwendbaren ASPION Transport-Datenlogger „Made in Germany“ bestehen aus recycelbaren Komponenten und fördern die Umweltbilanz.

Über die ASPION GmbH

Die ASPION GmbH entwickelt und vermarktet energieoptimierte, smarte Transport-Datenlogger mit drahtloser Kommunikation. Die Lösungen aus Hard- und Software ‚Made and Hosted in Germany‘ unterstützen Industrieunternehmen bei der Überwachung und Risikoabsicherung von wertvollen Industriegütern im globalen Lieferverkehr. Abläufe und Prozesse können intelligent vernetzt, digitalisiert und effizient organisiert werden. Damit sparen Industrie- und Handelsunternehmen wertvolle Zeit und Kosten ein. Die ASPION GmbH mit Sitz in Karlsruhe wurde 2011 von Geschäftsführer Michael Wöhr gegründet. Die mehrfach ausgezeichneten, kostengünstigen ASPION G-Log Schock- und Klimadatenlogger sorgen für Transparenz und Sicherheit in der Lieferkette. Mit dem ASPION L-Track erweitert der High-Tech-Spezialist die Produktpalette um ein weltweit agierendes 360° Live-Tracking System als Ende-zu-Ende-Lösung und rundet das Leistungsspektrum im Bereich Transportüberwachung ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASPION GmbH
Alte Kreisstraße 40
76149 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 85149-122
Telefax: +49 (721) 85149-090
http://www.aspion.de

Ansprechpartner:
Peter Adam
Marketing
Telefon: +49 (721) 85149127
E-Mail: peter.adam@aspion.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel