Wohl kaum ein Medium hat Zeit seines Bestehens so Geschichte geschrieben wie die Fotografie. Und wohl kaum ein Medium hat so viele Umbrüche und eine derartige Transformation erlebt. Seit 1934 steht FUJIFILM für die analoge Fotografie auf höchstem Niveau. Heute ist FUJIFILM mit instax immer noch eine globale Love-Brand in der Fotografie und gleichzeitig vor allem einer der führenden Anbieter für Medizintechnik. FUJIFILM hat die teils harten Umbrüche in der Fotografie nicht nur überstanden, sondern vor allem die sich daraus ergebenden Chancen genutzt. Das ist nur möglich, wenn man sich nicht mit dem Erreichten zufriedengibt, sondern stets das Bestmögliche anstrebt. Und nicht den Wandel zu fürchten, sondern ihn voranzutreiben. FUJIFILM blickt deshalb nicht auf 90 Jahre erfolgreicher Firmengeschichte zurück, sondern richtet den Blick vor allem in die Zukunft und die Chancen, die sich daraus ergeben.

Gegründet im Jahr 2004 vom deutschen Tech-Investor und Seriengründer Frank Thelen, wurde das Start-Up schnell vom Pionier zum Weltmarktführer in dem Segment und im Jahr 2008 eine hundertprozentige Tochter von FUJIFILM.

Heute ist ip.labs führender SaaS-Anbieter für Web2print White-Label-Lösungen im B2B-Segment und bietet ein umfassendes Angebot an Lösungen für Druck- und Online-Anbieter von Fotoprodukten. Das Portfolio von ip.labs umfasst unter anderem Editoren für Fotoprodukte von der einfachen Grußkarte bis hin zu komplexen Produkten wie individuell gestalteten Fotobüchern. Darüber hinaus bietet ip.labs seinen Geschäftskunden alles, was softwareseitig notwendig ist, um Fotoprodukte erfolgreich zu verkaufen, wie Schnittstellen, Design- und Produktionstools für den E-Commerce und für Druckereien. Und da die Zukunft in der Cloud liegt, ist ip.labs auch dort mit Lösungen zu finden.

Mit 20 Jahren ip.labs und 90 Jahren FUJIFILM feiern wir nicht nur 110 Jahre Photo-Imaging-Expertise, sondern vor allem 110 Jahre erfolgreiche Transformation. „„Ich bedanke mich beim gesamten Team von ip.labs. Wir können stolz auf das sein, was wir in den letzten 20 Jahren erreicht haben. Es ist mir eine große Ehre, Teil dieses innovativen Unternehmens und dieser Erfolgsgeschichte zu sein. Wir alle freuen uns auf die Herausforderungen und Chancen, die die Zukunft bietet.“, so CEO Yuji Hara.

Über die ip.labs GmbH

Weltweit vertrauen Unternehmen auf die Lösungen der 2004 gegründeten ip.labs GmbH, wenn es um die Gestaltung und den Vertrieb personalisierter Fotoprodukte wie Fotobücher, Wanddekorationen und Fotogeschenke geht. Die flexible Softwarelösung lässt sich leicht an unterschiedliche Geschäftsmodelle anpassen und steht als Webeditor und Download-Client zur Verfügung. ip.labs ist seit 2008 eine 100%ige Tochtergesellschaft der FUJIFILM Europe GmbH mit Hauptsitz in Bonn und bietet ihren Geschäftskunden weltweiten Support rund um die Uhr.

Besuchen Sie www.iplabs.com, um mehr zu erfahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ip.labs GmbH
Schwertberger Str. 14-16
53177 Bonn
Telefon: +49 (228) 18479-0
http://www.iplabs.com

Ansprechpartner:
Dominique Metzler
Marketing Manager B2B
Telefon: 004922818479117
E-Mail: d.metzler@iplabs.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel