Am 14. November 2024 findet das REACH-Webinar der AGQM zu verschiedenen Themen rund um die Europäische Chemikalienverordnung (REACH-Verordnung) und nationale Besonderheiten statt.

Schwerpunkte des Webinars sind grundlegende Aspekte, wie die Abgrenzung von Stoff und Gemisch sowie Neuerungen rund um CLP, GHS und REACH. Zusätzlich werden auch die Themen Abfall und dessen Codes und Recycling sowie rein nationale Fragestellungen zu Wassergefährdungsklassen beleuchtet.

„Die Registrierung von hergestellten, in Verkehr gebrachten oder importierten Produkten ist über die REACH-Verordnung geregelt. Für Hersteller, Händler und Importeure von Stoffen ist es wichtig, sich über die Pflichten im Rahmen der REACH-Verordnung zu informieren“, sagt Dr. Antje Rademacher, technische Referentin der AGQM Biodiesel e.V.

Deshalb richtet sich das Webinar an Gefahrstoff- und REACH-Beauftragte sowie an alle REACH-Interessierten.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung zum Webinar erhalten Sie auf der AGQM-Homepage unter:

https://www.agqm-biodiesel.de/veranstaltungen/reach-webinar-2024.

Über den AGQM Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel e.V.

Die Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel e.V. (AGQM) bietet auf nationaler und internationaler Ebene ein Maßnahmenkonzept zur Qualitätssicherung von Biodiesel an, dass die gesamte Produktions- und Vermarktungskette umfasst. Der Verband engagiert sich in Forschungsprojekten für die unterschiedlichsten Anwendungsoptionen von Biodiesel und dessen Nebenprodukte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AGQM Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel e.V.
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 726259-80
Telefax: +49 (30) 726259-85
http://www.agqm-biodiesel.de

Ansprechpartner:
Dr. Antje Rademacher
Technische Referentin
Telefon: +49 (30) 726259-83
E-Mail: antje.rademacher@agqm-biodiesel.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel