Eine neue Vereinbarung zur Vereinfachung von Transaktionen mit Emissionszertifikaten zwischen Karbon-X Corp. und Drax Group PLC beschleunigt groß angelegte Carbon-Removal-Bemühungen und nachhaltige Energieerzeugung und ebnet damit den Weg für transformative Klimaschutzmaßnahmen.

Karbon-X Corp. und Drax Group PLC geben mit Stolz den offiziellen Start einer neuen Vereinbarung zum Brokering von Transaktionen mit Emissionszertifikaten bekannt, die auf der erfolgreichen Vereinbarung zum Carbon Dioxide Removal (CDR, in etwa: Kohlenstoffdioxid-Entfernung) aufbaut, die Anfang dieses Jahres zur Entfernung von 25.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid (CO2) aus der Atmosphäre abgeschlossen wurde. Diese Kooperation hat das Ziel, Innovationen in den Bereichen Carbon Removal und grüne Energieerzeugung voranzutreiben und stellt einen bedeutenden Schritt in unserer gemeinsamen Zielsetzung der Bekämpfung des Klimawandels dar.

Karbon-X ist für seine fortschrittliche CO₂-Kompensationstechnologie bekannt und schließt sich nun mit Drax Group PLC, einem führenden Unternehmen für nachhaltige Energieprojekte, zusammen, um integrierte Lösungen für groß angelegte Initiativen zur Entfernung von CO₂ und für allgemeine Nachhaltigkeit zu schaffen. Diese Vereinbarung stellt eine wichtige Komponente der Anstrengungen dar, den Übergang der Wirtschaft von CO₂-Emissionsproduzenten zu aktiven Teilnehmern an der CO₂-Reduzierung und -Entfernung herbeizuführen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Karbon-X, einem Unternehmen, das die heutige Bedeutung von Investitionen in hochwertige Carbon-Removal-Bemühungen versteht. Diese neue Vereinbarung zum Brokering von Carbon Removal und Emissionen sowie das Anfang dieses Jahres abgeschlossene Geschäft über 25.000 Tonnen stellen einen wichtigen Fortschritt in unserer Zielsetzung dar, den Klimawandel zu bekämpfen und eine nachhaltige Zukunft aufzubauen. Zusammen mit Elimini schaffen wir eine andere Art von Carbon-Removal-Unternehmen – eines, das mehrere grundlegende Herausforderungen auf dem Weg zu Netto Null in Angriff nimmt. Diese Vereinbarung mit Karbon-X ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu Bioenergy with Carbon Capture and Storage (BECCS, in etwa: Bioenergie mit CO2-Abscheidung und -Speicherung) in den Vereinigten Staaten“, sagte Ross McKenzie, SVP of Corporate Affairs & Business Development von Drax.

Durch die Kombination der umfassenden Expertise von Drax Group PLC im Bereich Energie und der innovativen Emissionshandelslösungen von Karbon-X sind wir gut aufgestellt, um neue Standards dafür zu setzen, wie Technologie und Energieerzeugung zusammenwirken können, um CO₂-Emissionen zu reduzieren und eine sauberere, nachhaltigere Welt zu schaffen.

Über Karbon-X:

Karbon-X ist ein führender Anbieter von Emissionshandelslösungen und konzentriert sich darauf, Privatpersonen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Umweltbelastung zu verringern. Durch die Nutzung hochmoderner Technologien und starker Broker-Vereinbarungen macht Karbon-X CO₂-Kompensation und Nachhaltigkeit für alle zugänglich; gleichzeitig treibt es positive Veränderungen für die Umwelt voran und unterstützt die globalen Nachhaltigkeitsziele. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.karbon-x.com.

Über Elimini:

Aufgabe von Elimini ist es, CO₂ ein für alle Mal zu entfernen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, sich zum weltweit führenden Carbon-Removal-Unternehmen zu entwickeln und den Carbon-Removal-Markt durch den Einsatz der Technologie Bioenergy with Carbon Capture and Storage (BECCS, in etwa: Bioenergie mit CO2-Abscheidung und -Speicherung) im großen Maßstab zu transformieren. Durch die Zusammenarbeit mit Partnern seiner gesamten Wertschöpfungskette zielt Elimini darauf ab, CO₂ im Megatonnen-Maßstab aus der Atmosphäre zu entfernen und gleichzeitig rund um die Uhr zuverlässige erneuerbare Energie zu erzeugen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.elimini.com.

Haftungsausschluss:

Diese Mitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse können abweichen.

Mediensprecher:
Chad Clovis
cc@karbon-x.com
1-778 256-5730
CEO
Karbon-X Corp

QUELLE: Karbon-X Project Inc.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Tamara Faust
Telefon: +1 (604) 715-2057
E-Mail: translation@irm-press.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel