Die im Nasdaq notierte Inseego Corp., ein führender Anbieter von 5G-Mobilfunk- und Festnetzlösungen für Mobilfunknetzbetreiber, gab den Verkauf seines Flottenmanagement- und Telematikgeschäfts für einen Barkaufpreis von 52 Millionen US-Dollar bekannt. Übernommen wird die Sparte von einer Tochtergesellschaft von Ctrack Afrika, einem global agierenden Telematikunternehmen. Begleitet wurde Ctrack Africa bei dieser Transaktion von einem erfahrenen, länderübergreifenden Fieldfisher Team aus Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden unter der Leitung von Corporate-Partner Dr. Sebastian Kamm (Federführung), Dr. Sven Labudda und Dr. Johannes Knop (Co-Federführung).

Ctrack Africa ist eine Tochtergesellschaft von Convergence Partners ("Convergence"), einer führenden Investment-Management-Firma mit Spezialisierung auf den Technologiesektor. Ursprünglich Teil des Telematikportfolios von Inseego, wurde Ctrack Africa bereits im Jahr 2021 an Convergence verkauft. Convergence zeichnet sich durch einen starken Fokus auf Innovation und Wachstum aus und investiert in Unternehmen, die transformative Technologien entwickeln und implementieren. Mit der Übernahme des Flottenmanagement- und Telematikgeschäfts von Inseego Corp. übernehmen Convergence bzw. Ctrack Africa nun auch das verbleibende Telematikgeschäft von Inseego in Großbritannien, der Europäischen Union, Australien und Neuseeland. Das jetzt erworbene Telematikgeschäft wird künftig auch unter der Marke "Ctrack" weitergeführt.

„Wir freuen uns, Ctrack Africa erstmalig und dann auch noch bei dieser bedeutenden Transaktion unterstützt zu haben“, so Dr. Sebastian Kamm. „Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt für Ctrack Africa, um ihre Präsenz im Telematiksektor auszubauen und ihre Marktposition zu festigen.“ Die Verkäuferseite wurde von Greenberg Traurig LLP beraten, Raymond James & Associates, Inc. diente als Finanzberater.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung üblicher Vollzugsbedingungen und wird voraussichtlich Anfang des vierten Quartals 2024 abgeschlossen. Der ursprüngliche Kaufpreis unterliegt üblichen Anpassungen.

Fieldfisher: Dr. Sebastian Kamm (Federführung, Partner), Dr. Sven Labudda (Partner), Dr. Johannes Knop (Co-Federführung, Counsel, alle Corporate)

Über Fieldfisher

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in den dynamischsten und zukunftsorientiertesten Wirtschaftssektoren, mit einem besonderen Fokus auf Energie, Technologie, Life Sciences, Bank- und Finanzwesen sowie im Umfeld digitaler Innovationen.

Dafür arbeiten mehr als 1.000 Anwält:innen und insgesamt über 1.700 Mitarbeiter:innen in weltweit 12 Ländern – Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Spanien und USA – für unsere Mandant:innen.

Weitere Informationen zu Fieldfisher finden Sie auf unserer offiziellen Website: fieldfisher.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fieldfisher
Amerigo-Vespucci-Platz 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Elisabet Hamerich
Marketing & PR Managerin
Telefon: +49 40 87 88 698 518
E-Mail: elisabet.hamerich@fieldfisher.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel