"Das Wachstum im SaaS-Segment stagniert, aber wir widersetzen uns diesem Trend", erklärt Bertrand Maugain, CEO von Ibexa. "Im Laufe der Jahre hat sich Ibexa DXP zur umfassendsten Plattform entwickelt, um mit weniger mehr zu erreichen und unseren Kunden zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Kosteneffizienz passt perfekt in das heutige Umfeld, in dem digitale Investitionen stark auf die Gesamtbetriebskosten (TCO) ausgerichtet sind. Nach Jahren harter Arbeit haben wir die richtige Balance zwischen Leistung und TCO gefunden – und genau das ist der Grund für unser Wachstum.
Ibexa ist seit jeher ein starker Akteur in Europa, mit Kunden wie Swissport, Pierre Fabre, Native Instruments, atlantic und kürzlich den neuen Logos von Virbac, Alpega und SG Armaturen. Außerhalb Europas gewinnt Ibexa auch in Nordamerika weiter an Boden, mit kürzlich abgeschlossenen Verträgen für das Florida Department of Corrections and Carbonleo, die kanadische Immobiliengruppe.
Ibexa führt den Wandel des Marktes hin zu einer neuen Generation von Systemen an, die sich durch ein exzellentes Customer Experience Management auszeichnen und den Anforderungen von Unternehmen, insbesondere im B2B-Segment, gerecht werden, die die gesamte Komplexität ihrer Workflows erfassen möchten. „Die Investitionen in Forschung und Entwicklung, die Ibexa vor mehr als fünf Jahren in eine API-first- und Composable-Architektur getätigt hat, zahlen sich aus“, so Maugain. „Unsere Unternehmenskunden können diese Komplexität nun bewältigen, indem sie ihre digitale Landschaft Schritt für Schritt aufbauen oder auf Wunsch von einer leistungsstarken All-in-One-Lösung profitieren. Dieses digitale Wachstumsmodell gewinnt immer mehr an Dynamik.
„Wir haben die Reichweite und Leistungsfähigkeit unserer Plattform erheblich erweitert, indem wir Bausteine wie E-Commerce-Funktionalität, eine Integrationsplattform (iPaaS), eine Customer Data Platform (CDP) der nächsten Generation und eine optimierte interaktive Datenerfassung hinzugefügt haben. Die Vollständigkeit der Plattform ermöglicht es unseren Kunden, die gesamte Customer Journey abzudecken und sowohl Akquisitions- als auch Kundenbindungsziele zu erreichen.
„Im Jahr 2022 wurde Ibexa Teil der QNTM-Gruppe, dem Ökosystem für Marketingtechnologie-Lösungen. Für einen DXP wie Ibexa ist es unglaublich, Teil dieses QNTM-Ökosystems zu sein. In nur zwei Jahren haben wir die Produktsynergien vervielfacht und gleichzeitig unsere Unabhängigkeit bewahrt", kommentiert Maugain".
„Um diese neue Ausrichtung zu unterstreichen, hat sich das Unternehmen kürzlich mit dem neuen Slogan ‚Reveal your True Self‘ neu positioniert. Für viele Unternehmen war ihre digitale Präsenz fast wie ein Korsett, eine Einschränkung, da die Website nur einen kleinen Teil des Geschäfts widerspiegelte".
„Ibexa DXP hat nun den Wendepunkt erreicht, an dem die Unternehmen endlich die Gesamtheit dessen, was sie tun und wer sie sind, in ihrer digitalen Präsenz erkennen können“, so Maugain.
In der zweiten Jahreshälfte wird Ibexa diese Botschaft auf Veranstaltungen weltweit verbreiten, unter anderem in Dubai, Kopenhagen, London, Paris, Frankfurt, Wien und Berlin.
„Unser starkes Wachstum im ersten Halbjahr zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Maugain abschließend. "Mit unserem Fokus auf kundenorientierte Innovation und dem Rückenwind der QNTM-Gruppe können wir nur weiter wachsen.
Für Fragen zu Ibexa DXP sowie zu zukünftigen Entwicklungen und Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an gregory.becue@ibexa.co
Die Digital Experience Platform (DXP) von Ibexa unterstützt Marken dabei, ihr wahres Potenzial zu entfalten, indem sie ihre Komplexität in einen Wettbewerbsvorteil durch ansprechende digitale Erlebnisse verwandelt.
Ibexa DXP ist eine umfassende Plattform für digitale Erlebnisse, die die Komplexität von Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen einfach und kosteneffizient in hochwertige Erlebnisse umwandelt. Die Plattform bietet ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, um den Geschäftsanforderungen über das QNTM-Partnernetzwerk gerecht zu werden.
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