Mit der Akquisition stärkt und vergrößert die Technologie- und Management-Beratung X1F ihr Portfolio auf inzwischen 15 spezialisierte Tochterunternehmen.

SLG gilt in der DACH-Region als Branchenprimus in der Finanz- und Treasury-Management-Beratung. Das von SLG bearbeitete Themenfeld erstreckt sich von Strategie- und Organisationsberatung für die Bereiche Corporate Finance, Risiko-, Cash-, Liquiditäts- und Asset-Management bis hin zu Working-Capital-Management. Die Optimierung und die Digitalisierung dieser Themen ist ein Hauptbetätigungsfeld von SLG. Das seit 36 Jahren am DACH-Markt etablierte Wiener Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeitende und veranstaltet regelmäßig exklusive Branchen-Events wie das „Finanzsymposium" in Mannheim und das österreichische Pendant „Treasury & Finance Convention“. Mit ihrem bewährten Seminarprogramm bildet SLG zudem seit mehr als 35 Jahren Treasury- und Finanzexperten aus. Zu den Kunden zählen namhafte Familienunternehmen sowie ein überwiegender Teil der im DAX, ATX und SMI notierten Unternehmen, Banken und Versicherungen.

Synergien schaffen mit Treasury-Expertise im deutschsprachigen Raum

„Mit der Übernahme von SLG erweitern wir unser Portfolio in Österreich um ein renommiertes Beratungsunternehmen im Bereich des Finanz- und Treasury-Managements. Gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften IKOR und fink. entsteht so ein attraktives Serviceangebot für den österreichischen Markt. Dies wird nicht nur den Bekanntheitsgrad der X1F-Gruppe in Österreich deutlich steigern, sondern auch unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten“, erläutert Thomas Steiner, CEO von X1F. „Besonders stolz sind wir auf das Alleinstellungsmerkmal von SLG: Deren Branchenkonferenzen und Schulungsangebote schaffen eine einzigartige Plattform, um den Dialog innerhalb der Industrie zu fördern und gemeinsam beste Lösungen zu entwickeln. Damit positionieren wir uns nicht nur als Thought Leader, sondern auch als Branchenmoderator, unterstützen die Transformationsprozesse unserer Kunden noch intensiver und ebnen so den Weg zu zukunftsorientierten Lösungen.“

Finanz- und Treasury-Kompetenz ausbauen und mit Technologie-Expertise verweben

„Mit dem Zusammenschluss bauen wir nicht nur den Marktvorsprung in der Finanz- und Treasury-Management-Beratung der DACH-Region für X1F und deren Einzelunternehmen aus. Unter dem Dach der Gruppe wird auch SLG seine fachspezifischen und technologischen Potenziale erweitern und die Grundlage für noch mehr Wachstum legen. Zudem werden wir uns u.a. mit IT-Dienstleistungen für den Finanzbereich aus dem Portfolio von X1F breiter weiterentwickeln“, ergänzt Philip Tüttö, Managing Director bei SLG. „Sowohl im Beratungs- als auch im Seminargeschäft und bei Branchen-Events fragen unsere Kunden und Partner den Technologiebezug immer stärker nach. Mit der Aufnahme in die X1F Gruppe sind wir für eine Expansion und auch die Zukunft perfekt gerüstet. Das ist eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, begründen Tüttös Co-Geschäftsführer Georg Ehrhart, Michael Juen und Martin Winkler.

Über SLG
Schwabe, Ley & Greiner (SLG) ist führend in der Beratung auf dem Gebiet von Finanz- und Treasury-Management in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die 1988 in Wien gegründete Gesellschaft begleitet mit rund 60 Mitarbeitenden europaweit große und mittelständische Unternehmen, Banken und Versicherungen rund um Treasury und Corporate Finance sowie Risiko-, Cash-, Asset- und Working-Capital-Management. Kunden sind namhafte Familienunternehmen sowie ein überwiegender Teil der im DAX, ATX und SMI notierten Unternehmen, Banken und Versicherungen. Neben der Beratung und dem Angebot von Fachseminaren für Treasury Professionals positioniert sich SLG als Veranstalter u.a. des in Branchenkreisen renommierten „Finanzsymposiums“ in Mannheim sowie der „Treasury & Finance Convention“ im österreichischen Schladming.

Über die X1F GmbH

Die X1F Gruppe bietet als Management- und Technologieberater Digitalisierungsleistungen primär für regulierte Märkte aus einer Hand. Mit ihrem Full-Service-Angebot unterstützt sie Banken, Versicherungen, aber auch Industrie und den öffentlichen Bereich im digitalen Wandel. Unter ihrem Dach bündelt X1F spezialisierte, innovative und komplementäre Dienstleistungen für Strategie-, Geschäftsprozess- und Technologieberatung, Plattformintegration, Data Science, Künstliche Intelligenz, Security sowie Cloud-Architektur und IT-Infrastruktur. Die X1F Gruppe, an der die Schweizer Privatinvestorengruppe Ufenau Capital Partners mehrheitlich beteiligt ist, erwirtschaftet mit ihren 15 Unternehmenstöchtern und rund 1.350 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von mehr als 200 Millionen Euro. Sie bietet Management- und Technologieberatung an über 40 Standorten in Europa, USA, Kanada und Australien an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

X1F GmbH
Borselstr. 20
22765 Hamburg
Telefon: +49 40 8199442-0
http://www.x1f.one

Ansprechpartner:
Kristina Schreiber
Pressestelle
Telefon: +49 40 81994420
E-Mail: kristina.schreiber@x1f.one
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel