„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir es schaffen, mittels Technologie und Digitalisierung bei unseren Kunden wirklichen Geschäftsnutzen zu generieren. Um Unternehmen erfolgreich zu transformieren, benötigen Kunden einen Partner, der nicht nur umfassendes Wissen über die Technologie besitzt, sondern auch die spezifischen Prozesse, die Branche des Kunden und den Mittelstand kennt und versteht. Das lässt uns mit unseren Kunden – mittelständisch geprägten Unternehmen, darunter viele Global Players – auf Augenhöhe agieren“, so Michael Zitz, Co-CEO der All for One Group.
Methodik der Studie
Das SZ Institut hat im Jahr 2024 erstmals eine Studie zu den besten IT-Unternehmen in Deutschland in Auftrag gegeben, um die Anbieter zu ermitteln, die das Vertrauen der Kunden dauerhaft genießen. Die Analyse von ServiceValue basiert auf der Methodik des Social Listening, bei der Daten aus Online-Quellen wie Social Media gesammelt und ausgewertet werden. Insgesamt wurden für den Zeitraum vom 1. Juli 2022 bis zum 30. Juni 2024 rund 248.000 Nennungen von etwa 1.350 Unternehmen in die Studie einbezogen.
Die Auswertung der Daten erfolgte in zwei Schritten: Zunächst wurden die Daten mittels Crawling erhoben und anschließend mit Hilfe von KI-Tools analysiert. Untersucht wurden unter anderem Tonalität, Reichweite und Themen der digitalen Äußerungen. Die Bewertung der einzelnen Dienstleister basiert zu 35 Prozent auf Aussagen zur Kundenzufriedenheit. Kundenaussagen zu Qualität und Service flossen mit jeweils 25 Prozent in die Bewertung ein. Schließlich wurde die Kundenberatung mit 15 Prozent gewichtet.
Im letzten Schritt der Untersuchung wurden alle Nennungen mittels einer Sentiment-Analyse in die Kategorien positiv, neutral oder negativ eingeteilt. Diese Klassifizierungen bildeten die Grundlage für das Ranking. Die ermittelten Punktwerte wurden branchenspezifisch normiert, wobei das beste Unternehmen jeder Branche mit 100 Prozent als Benchmark der Untersuchung festgelegt wurde. Schließlich wurde der Durchschnittswert aller Teilnehmer in jeder Branche ermittelt, der die Untergrenze für die Vergabe der Auszeichnungen darstellt.
Die All for One Group ist ein internationaler IT-, Consulting- und ServiceProvider mit starkem SAP-Fokus. Mit dem klaren Anspruch Technologie in konkreten Business Nutzen zu wandeln, begleitet und unterstützt das branchenspezialisierte Unternehmen seine mehr als 3.500 mittelständisch geprägten Kunden aus Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz bei der nachhaltigen Unternehmenstransformation auf ihrem Weg in die Cloud. Im Mittelpunkt steht dabei SAP S/4HANA als digitaler Kern rund um unternehmensweite und branchenspezifische Prozesse. Sowohl bei der Transformation auf SAP S/4HANA mittels dem innovativen Programm CONVERSION/4 als auch im SAP-Cloud-Business ist die All for One Group der führende SAP-Partner in Mittel- und Osteuropa. Im Geschäftsjahr 2022/23 erzielte die All for One Group SE mit knapp 3.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 488 Mio. EUR. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.
Weitere Informationen unter https://www.all-for-one.com/de/.
All for One Group SE
Rita-Maiburg-Str. 40
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 78807-260
Telefax: +49 (711) 78807-222
http://www.all-for-one.com
Director Marketing & Corporate Communications
Telefon: +49833149831510
E-Mail: anja.brey@all-for-one.com
Maisberger GmbH
Telefon: +49 (89) 419599-85
E-Mail: allforone@maisberger.com