Vom 09. – 12. Oktober 2024 stellt PHARMATECHNIK auf der expopharm in München innovative Technologien und betriebswirtschaftliche Erfolgs-Strategien für die Zukunftssicherung der Vor-Ort-Apotheke vor und spricht damit Pharmazeuten als Unternehmer an.

Dabei steht die intelligente und individuelle Ausrichtung auf die spezifischen Kundengruppen im Mittelpunkt sowie die digitalen und KI-gestützten Lösungen, welche das inhabergeführte Softwarehaus aus Starnberg den Vor-Ort-Apotheken bietet, die sich durch effiziente Automatisierung und zielgerichtete Kundenbindung erfolgreich am Markt positionieren wollen.

Zusätzlich zum Ausstellungsstand A26 in Halle B5 haben Messebesucher die Möglichkeit, sich auf dem ergänzenden umfangreichen Vortrags-Programm – dem „PHARMATECHNIK Erfolgs-Gipfel“ – wertvolles Experten-Wissen und Best-Practice-Tipps zum innovativen Apothekenmanagementsystem IXOS abzuholen.

Als Highlight wird PHARMATECHNIK am ersten Messetag von 13:40 – 14:10 Uhr im inspirationLAB by AVOXA das zentrale Fokus-Thema Kundenbindung in der Expertenrunde „Die Zukunft der Apotheke: Intelligente und digitale Kundenbindung“ diskutieren.

Dr. Jens Lütcke, seit April 2024 General Manager/Vorsitzender der Geschäftsführung bei PHARMATECHNIK, wird dort sein expopharm-Debüt geben und freut sich sehr auf den persönlichen Austausch mit Kunden und Branchen-Experten auf der Leitmesse für den Apothekenmarkt.

„PHARMATECHNIK unterstützt seit Jahrzehnten als Digital Innovation Leader die Vor-Ort-Apotheken mit state-of-the-art Softwarelösungen. Auf der expopharm werden wir zeigen, wie Apotheken die Vorteile von persönlichen und individuellen Services mit digitalen Angeboten verknüpfen können, um sich damit konsequent auf ihre Kunden auszurichten und ihren wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Dabei geht es nicht darum, den Versandhandel zu kopieren, sondern um die erfolgreiche Verbindung von digitalen Lösungen mit den Stärken und der pharmazeutischen Beratungskompetenz der Vor-Ort-Apotheke“, so Dr. Lütcke.

Gemeinsam mit dem Apotheken-Inhaber Florian Köster sowie Gregor Malajka, Geschäftsführer PHARMATECHNIK und Alexander Arnold, Leiter Produktmanagement PHARMATECHNIK wird der General Manager von PHARMATECHNIK vor allem die Chancen diskutieren, welche sich den Vor-Ort-Apotheken bieten, die auf KI-gestützte Digitalisierung, Automatisierung und pharmazeutische Kompetenz als Apotheken-Unternehmer setzen.

Einmal mehr stellt PHARMATECHNIK seine Innovationskraft unter Beweis und wird die Entwicklung und Pilotierung des Softwaremoduls IXOS.Kunde zur Steigerung der Kundenbindung vorstellen. Damit kann die Apotheke die Kundenanzahl sowie das Absatzvolumen erhöhen.

IXOS.Kunde ermöglicht es Apotheken, künftig direkt in IXOS gewinnbringende Vertriebs- und Marketingmaßnahmen wie Bonusmodelle, Couponing und Multichannel-Kampagnen – z. B. den automatisierten und personalisierten Nachrichtenversand zu einer pDL-Aktion an die App „Meine Apotheke“ – übersichtlich zu planen, tracken und systematisch auszuwerten und zu optimieren .

„Erfolgreich sind wir dann, wenn unsere Kunden es morgen auch noch sind“, so Dr. Jens Lütcke mit einem Ausblick in die Zukunft: „PHARMATECHNIK hat schon immer die Herausforderungen erkannt und dabei die Chancen genutzt. Statt uns auf den Wettbewerb zu konzentrieren, setzen wir auf unsere Kompetenz und schaffen frühzeitig innovative Lösungen. Dadurch ist PHARMATECHNIK nicht nur Marktführer geworden, sondern auch ein wichtiger Partner, der die Vor-Ort-Apotheken erfolgreich durch Veränderungen begleitet. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem starken Team diesen Vorsprung weiter auszubauen und damit die Tradition und Stabilität unseres unabhängigen Familienunternehmens erfolgreich und zukunftsorientiert fortzuführen.“

Alle Infos zur Gesprächsrunde mit Dr. Lütcke, zum PHARMATECHNIK Erfolgs-Gipfel und zur Keynote „Erfolg ist kein Zufall – PHARMATECHNIK heute und in Zukunft“ von Dr. Graessner, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der PHARMATECHNIK, finden interessierte Besucher hier:

https://pharmatechnik.powerappsportals.com/event/sessions?id=Fachvortrge_expopharm_20242399713158

Über die PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Ärzte in Deutschland. Seit über 45 Jahren entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen. Rund 750 hochqualifizierte PHARMATECHNIK Mitarbeiter, darunter erfahrene Servicetechniker, Anwendungsberater sowie Supportspezialisten sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz. Rund 140 Mitarbeiter sind in der Softwareentwicklung tätig.
Mit dem mehrfach ausgezeichneten Apothekenmanagementsystem IXOS werden vom E-Rezept über die vollautomatisierte Defekt-Analyse bis zum erfolgreichen Filialmanagement alle Aufgaben und Prozesse der Vor-Ort-Apotheke digital abgebildet und intelligent automatisiert.
Über 50 leistungsstarke Module in einem einzigen KI-unterstützten System sorgen als Komplett-Lösungs-Plattform für mehr Effizienz, Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit in der Apotheke.
Innovative digitale Lösungen wie das Archivierungssystem IXOS.ORBIZ, IXOS.PDL, die App „Meine Apotheke“ und IXOS Click & Collect setzen neue Maßstäbe in der Kundenbindung.
PHARMATECHNIK stärkt mit IXOS die Position der Vor-Ort-Apotheken und stellt sicher, dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – auf die optimale Betreuung ihrer Patienten und Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Münchner Straße 15
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 4442-0
Telefax: +49 (8151) 4442-7000
https://www.pharmatechnik.de

Ansprechpartner:
Attila Wandrey
Direktor Marketing
Telefon: +49 (8151) 4442-568
E-Mail: a.wandrey@pharmatechnik.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel