Mit diesem technologischen Fortschritt erschließen sich völlig neue Möglichkeiten für die Analyse und Optimierung von Fahrzeug- und Flottendaten. Ein neuer Schritt in Richtung Effizienz und Innovation.

Die Künstliche Intelligenz ist darauf ausgelegt, umfangreiche Datenmengen effizient zu analysieren, Muster zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Besonders in der Telematikbranche kann KI eine Vielzahl an Prozessen revolutionieren – von der Erstellung von Berichten über Fahrverhalten bis hin zur Routen-optimierung und Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs. Durch den Einsatz von KI gewinnt das Flottenmanagement an Präzision, Effizienz und Automatisierung.

Automatische Fahrberichtserstellung – Ein konkreter Nutzen der KI

Ein herausragendes Beispiel für die Integration der KI-Technologie ist die automatische Fahrberichtserstellung. Diese Funktion analysiert die Fahrdaten jedes Fahrzeugs und liefert individuelle Empfehlungen zur Verbesserung der Leistung. Dabei geht die Technologie weit über bloße Daten hinaus und bietet konkrete, umsetzbare Einsichten. Ein Fahrertrainer wird somit überflüssig – die KI übernimmt die Analyse und liefert detaillierte Berichte, die das Fahrverhalten optimieren und zur Effizienzsteigerung der gesamten Flotte beitragen.

Berichtserstellung zur KI-Fahrstilanalyse – Verfügbarkeit und Empfehlungen

Die KI-gestützte Fahrstilanalyse kann fahrerbezogen in der Fahrzeug-/Fahrerleiste abgerufen werden. Diese neue Funktion erfordert zur genauen Ausgabe Aktivitäten über einen Zeitraum von mindestens einer Woche.

Mit der Integration der Künstlichen Intelligenz unterstreicht die GPSoverIP ihren Anspruch, innovative Lösungen für das moderne Flottenmanagement zu bieten. Die Automatisierung wichtiger Prozesse und die intelligente Auswertung von Telemetriedaten sorgen für einen klaren Wettbewerbsvorteil und eine deutlich gesteigerte Effizienz

Über die GPSoverIP GmbH

Über GPSoverIP GmbH

Die GPSoverIP GmbH ist Anbieter professioneller und ganzheitlicher Telematiklösungen. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen mit insgesamt über 14 Jahren Erfahrung als führender Anbieter. Das patentierte Verfahren GPSoverIP/DATAoverIP ermöglicht die Übertragung von Geo- und Userdaten innerhalb des mobilen Internets in sehr kurzen Intervallen und ohne nennenswerte Zeitverzögerung. Neben GPS-Positionen lassen sich so auch Bilder, Texte oder Daten aus dem Digitalen Tacho bzw. der FMS-Schnittstelle (CAN Bus) sicher, günstig und schnell übertragen. Unter der Marke "GPSauge™" verkauft das Unternehmen europaweit Telematik-Komplettsysteme an Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen wie Spediteure, Taxiunternehmen, Handwerker, Entsorger, Kurierdienste etc.

Seit 2006 stattet die GPSoverIP GmbH die führenden Rennteams bei den 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit der GPSoverIP-Technologie aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 7969733
Telefax: +49 (9721) 79697359
http://www.gpsauge.de

Ansprechpartner:
Dirk Jurleit
Telefon: +49 (9721) 796973-33
E-Mail: d.jurleit@gpsoverip.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel