Kfz-Profis aus aller Welt treffen sich auf der der internationalen Fachmesse für die Automobilindustrie, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren und Produktneuheiten aus dem gesamten Aftermarket von über 4.400 Unternehmen aus rund 80 Ländern zu entdecken. Die diesjährigen Fokusthemen Innovationen, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, KI sowie Aus- und Weiterbildung und Recruiting versprechen ein spannendes Rahmenprogramm sowie vielseitige Möglichkeiten zum Netzwerken. 

Elektromobilität

Mehr Unternehmen als je zuvor präsentieren auf der Messe Produkte und Lösungen aus dem Bereich Elektromobilität. Über ein Dutzend chinesische Hersteller zeigen ihre E-Fahrzeuge in der Halle 12.1, um neue internationale Geschäftspartner für Reparatur, Wartung und Service kennenzulernen. Darunter sind auch Hersteller aus China wie BYD, SMART, GEELY Group, AVATR, JIYUE, SERES, Chang An, HONGQI und GAC International. Das Thema Elektromobilität und alternative Antriebe ist auch in den anderen Messehallen sehr präsent: Mehr als 650 der bereits angemeldeten Unternehmen geben an, dass sie über Electric Vehicle Competence verfügen.

Future Mobility Park

Neue Mobilitätslösungen und innovative Technologien lassen sich auch im Future Mobility Park auf dem Freigelände entdecken und erleben. Ein Highlight ist ein E-Kleintransporter, der mit innovativer Antriebstechnik ausgestattet und ausschließlich mit 100 Prozent Solarstrom betrieben es auf den höchsten Vulkan der Erde geschafft hat.  

Sustainability Court

Erstmalig gibt es ein Podium, das sich dem Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten widmet. Das neue Format mit Ausstellungsareal, Bühne und Networking-Lounge möchte den Austausch der unterschiedlichen Player zum Thema Nachhaltigkeit auf der Messe fördern. Am Mittwoch findet der dritte Remanufacturing Day in Kooperation mit dem international renommierten Verband Automotive Parts Remanufacturers Association (APRA) statt. Hier stellen Experten aktuelle Themen und Entwicklungen aus dem Bereich Kreislaufwirtschaft und Remanufacturing vor.

Hochklassiges Expertenforum Innovation4Mobility

Bühne frei für den gesamten Themen-Kosmos, der mit dem Umbruch der Mobilitätsindustrie einhergeht: E-Mobilität, fahrzeugintegrierte Photovoltaik, Vehicle to Grid, nachhaltige Kraftstoffe, Wasserstoff in automobiler Anwendung, Konnektivität, KI im Auto und Software defined Vehicles. Die Networking-Lounge lädt ein, Innovatoren, Ingenieure und Entwickler, die an Lösungen für die Mobilität von morgen arbeiten, kennenzulernen…………………….. Lesen Sie hier weiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel