In den virtuellen Sessions will InLoox zusammen mit namhaften Referenzkunden und Referenten die Teilnehmer praxisnah über die Erfolgsfaktoren der Projektarbeit sowie den Einfluss neuer Technologien auf den Arbeitsalltag informieren.

Der Münchner Softwarehersteller InLoox legt eine virtuelle Gesprächsreihe themen- und anwendungsspezifischer Kundenveranstaltungen auf. Mitte Juli 2024 fällt der Startschuss für die neuen InLoox Insider Talks, von denen bereits drei Veranstaltungen für das laufende Jahr fixiert sind. Die Talks werden sich verschiedenen Anwendungsszenarien, Projektmethoden sowie den Anforderungen der vertikalen Märkte an das Projektmanagement widmen und erfolgreiche Lösungskonzepte präsentieren. Im Mittelpunkt der Insider Talks stehen das Gespräch zwischen einem InLoox-Kunden und einem Experten des Softwareherstellers zu ausgewählten Projektmanagementthemen und Trends sowie der Austausch mit der Community.

„Mit der virtuellen Veranstaltungsserie haben wir jetzt ein neues Konzept am Start, mit dem wir gemeinsam mit unseren Kunden Trends, Lösungen und unsere Praxiserfahrungen häufiger und `live` mit der InLoox-Community teilen. Wir werden tief in einzelne Beispiele eintauchen, sodass die Teilnehmer einen individuellen Nutzen aus dem jeweiligen Insider Talk ziehen und Best Practices erfolgreich übernehmen können“, sagt Dr. Andreas Tremel, Mitgründer und Geschäftsführer von InLoox.

„Die richtige Tool-Box für erfolgreiche Großprojekte“ lautet der Titel des ersten Insider Talks am 10. Juli 2024, um 9.30 Uhr, in dem Florian M. Muth, Geschäftsführer von Communication Team, und Carola Moresche, Marketingleiterin von InLoox über Projektmanagement, Integrationslösungen und Kundenbindung sprechen werden. Mit über 25 Jahren Erfahrung als Berater und Anbieter von Managed-Services im Changemanagement, weiß Florian Muth, dass es bei 98 Prozent mittelständischer Unternehmen sowie der Industrie an Projektmanagement-Kompetenz und professionellen Tools mangelt.

Am 7. August schließt sich ein InLoox Insider Talk zum Thema Outlook an. Frei nach dem Motto „Outlook ist tot. Lang lebe Outlook“ informieren Dr. Andreas Tremel, Geschäftsführer InLoox, und Konrad Haenel, Teamleiter Softwareentwicklung InLoox, welche Auswirkungen technologische Umbrüche – Stichwort Microsoft 365 – auf das Unternehmen InLoox und auf die Projektmanagement-Software InLoox haben.  Für den 17. September 2024 steht der InLoox Insider Talk auf dem Programm, der sich mit der Digitalisierung im öffentlichen Sektor beschäftigt. „Das Rathaus springt ins kalte Projektmanagement-Wasser“ lautet der Titel des Online-Events, bei dem sich Carola Moresche von InLoox und Johannes Schurr, Bürgermeister der Gemeinde Spraitbach, darüber austauschen, wie es dem Rathauschef gelungen ist, dass seine Mitarbeiter innerhalb eines Jahres nicht mehr auf die Vorzüge des digitalen Projektmanagements verzichten möchten. 

Mehr Informationen zu den InLoox Insider Talks unter: InLoox Webinare

Über die InLoox GmbH

Das Münchner Unternehmen InLoox GmbH wurde 2001 gegründet und entwickelt innovative, ready-to-use Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Die komfortablen Integrationsmöglichkeiten in andere Systeme, allen voran Microsoft Outlook und M365, machen InLoox zur zentralen Plattform für das Projekt– und Tagesgeschäft. Die einfache Bedienbarkeit erleichtert den Arbeitsalltag und Projektleiter, Teams und Entscheider können sich auf die zuverlässigen Planungs-, Steuerungs– und Monitoring-Funktionen von InLoox verlassen—auf dem Desktop, im Web und auf mobilen Geräten.

InLoox ist bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 60.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 60 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Canon, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Hitachi, Hoffmann Group, INTERNORM, Leonardo, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InLoox GmbH
Walter-Gropius-Straße 17
80807 München
Telefon: +49 (89) 3589988-0
Telefax: +49 (89) 3589988-99
https://www.inloox.de/

Ansprechpartner:
Carola Moresche
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 3589988-67
E-Mail: carola.moresche@inloox.com
Alexandra Schmidt
PR-Beraterin
Telefon: +49 (89) 606692-22
E-Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel