GOLDBECK SOLAR, führender Anbieter im schlüsselfertigen Bau industrieller, kommerzieller und groß angelegter Photovoltaikanlagen, freut sich, gemeinsam mit Blue Elephant Energy, einem weltweit führenden Unternehmen für erneuerbare Energien, den ersten Spatenstich für den Solarpark Binissalem auf Mallorca zu feiern. Dieses bedeutsame Ereignis stellt das bisher größte Projekt von GOLDBECK SOLAR in Spanien dar.

Mitte Dezember startete mit dem symbolischen Spatenstich der Bau der neuen Freiflächen-Solaranlage in Binissalem auf der spanischen Insel Mallorca. Das Projekt mit einer Leistung von 11.66 MWp wird etwa 17,976.36 MWh saubere Energie pro Jahr erzeugen und somit jährlich mehr als 7,200 Haushalte in der Region mit grünem Strom versorgen. So können in Zukunft etwa 6.000 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden.

„Spanien und insbesondere die Insel Mallorca sind für uns vielversprechende Märkte, da die Insel mit über 300 Sonnentagen pro Jahr großes Potential für Solarenergie bietet“, betont Miguel Velasco, Head of PC Iberoamerica bei GOLDBECK SOLAR. „Der Bau des Solarkraftwerks auf Mallorca ist ein klares Signal für erneuerbare Energien und die Energieunabhängigkeit dieser Region. Dieses neue Solarkraftwerk wird die lokale saubere Energieerzeugung gewährleisten und die Energieunabhängigkeit der Region stärken. Wir sind stolz, unser erstes Projekt auf Mallorca und gleichzeitig bisher größtes Projekt in Spanien umzusetzen. Wir freuen uns auch, dass wir zur Erreichung der Ziele unserer Kunden beitragen können und gemeinsam für eine nachhaltigere Region einstehen.“

„Wir freuen uns, das erste gemeinsame Projekt mit Goldbeck auf Mallorca umzusetzen“ kommentiert Tim Kallas, Chief Investment Officer der Blue Elephant Energy GmbH. „Mit ihrer umfassenden Erfahrung in den Bereichen Bau und Betriebsführung von PV Parks wissen wir mit Goldbeck hierbei einen verlässlichen Partner an unserer Seite. Der weitere Ausbau unseres spanischen Portfolios unterstreicht außerdem einmal mehr unser Engagement für die Förderung sauberer Energielösungen in Spanien und darüber hinaus.“

Für die Photovoltaik-Freiflächenanlage werden 17.700 bifasziale Canadian Solar Module mit einer Größe von jeweils 2.30m x 1.30m eingesetzt. Diese ermöglichen mehr Leistung pro Modul einzufangen und erlauben so eine höhere Energieproduktion bei gleicher Gesamtflächengröße. Die Fertigstellung des Solarparks Binissalem und der Netzanschluss sind für September 2024 geplant.

Über die GOLDBECK SOLAR GmbH

GOLDBECK SOLAR – Solar projects at their best!

GOLDBECK SOLAR verfolgt die Vision, Lösungen zu entwickeln, die das Klima schützen und in Einklang mit der Natur stehen und so die Grundlage für einen gesunden, lebendigen und nachhaltigen Planeten sicherstellen.

Das 2001 gegründete Unternehmen ist Teil der GOLDBECK SOLAR Gruppe und ein weltweit führender Anbieter von EPC- und O&M-Dienstleistungen. Die 2018 gegründete Unternehmensgruppe ist auf den schlüsselfertigen Bau von großen Photovoltaik-Kraftwerken für freie Flächen oder industrielle und gewerbliche Dächer spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette eines Solarprojekts von der Projektentwicklung und -finanzierung über den Bau und der Integration von Speichertechnologien, bis zum technischen Betrieb und Asset Management der Anlagen und dem direkten Verkauf von sauberer Energie. Die GOLDBECK SOLAR Gruppe beschäftigt heute über 550 Mitarbeitende in 12 Ländern und hat 2,5 GW an Solarkraftwerken in 20 Ländern errichtet. Das Unternehmen wächst konstant und fördert dabei eine inspirierende und vielfältige Arbeitskultur.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GOLDBECK SOLAR GmbH
Goldbeckstr. 7
69493 Hirschberg an der Bergstraße
Telefon: +49 (6201) 7103 300
Telefax: +49 (6201) 7103 499
http://goldbecksolar.com

Ansprechpartner:
Katarina Seitz
PR Manager
Telefon: +49 170 1779667
E-Mail: katarina.seitz@goldbecksolar.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel