Gestern öffnete das TÜYAP Messe- und Kongresszentrum in Istanbul seine Tore für die dritte Ausgabe der Hardware Eurasia. Diese Fachmesse, die sich als ein wichtiger Treffpunkt für die internationale Hardware-Branche etabliert hat, zog im vergangenen Jahr 186 Unternehmen und 9.109 Besucher aus 76 Ländern an. Auch am ersten Tag der diesjährigen Messe war eine hohe Beteiligung internationaler Unternehmen und Besucher zu verzeichnen, was die fortlaufende Bedeutung dieser Veranstaltung unterstreicht.

In Erwartung eines noch größeren Erfolgs hat der Istanbuler Verband der Exporteure von Eisen- und Nichteisenmetallen (İDDMİB) für dieses Jahr eine bedeutende Einkaufsdelegation mit 56 Teilnehmern aus 15 Ländern organisiert, um die Exportleistung zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit türkischer Produkte auf dem Weltmarkt weiter zu erhöhen.

Çetin Tecdelioğlu, Vorstandsvorsitzender des İDDMİB, betont die Bedeutung der Branche: „Deutschland war im Jahr 2023 mit einem Exportvolumen von 1,2 Milliarden US-Dollar der größte Exportmarkt für unsere Hardware-Produkte. Die Gesamtexporte der Branche erreichten 11,65 Milliarden US-Dollar, was ihre wirtschaftliche Bedeutung und das Potenzial für nachhaltiges Wachstum und Rentabilität unterstreicht. Mit einer Steigerung der Exporteinheitspreise um 7,9 Prozent auf 2,86 US-Dollar pro Kilogramm und einer Exportmenge von 4,07 Millionen Tonnen beweist unsere Branche ihre beeindruckende Kapazität und Leistungsfähigkeit.“

Türkische Hardware-Produkte, die in 210 Länder exportiert werden, sind weltweit für ihre Qualität und Zuverlässigkeit bekannt und erfüllen internationale Standards. Über die digitale Plattform Turkishhardware365 können das ganze Jahr über Kontakte zu Unternehmen geknüpft und Geschäftstreffen organisiert werden, was die Branche noch zugänglicher für globale Märkte macht.

Die Hardware Eurasia 2024, die bis zum 12. Mai 2024 andauert, bietet eine Plattform für türkische und internationale Unternehmen, um ihre neuesten Produkte und Technologien zu präsentieren. Die Messe spiegelt die Rolle der türkischen Hardware-Branche als wichtigen Akteur auf dem internationalen Markt wider und bietet Gelegenheiten zur Netzwerkbildung und zur Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen.

Über IDDMIB – Istanbul Ferrous and Non-Ferrous Metals Exporters‘ Association

Der Istanbuler Verband der Exporteure von Eisen- und Nichteisenmetallen (İDDMİB), gegründet 1986, hat heute 8.000 Mitglieder und engagiert sich stark für die Förderung des Exports, die Diversifizierung der Exportprodukte und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der türkischen Hardware-Industrie. Die İDDMİB organisiert internationale Messebeteiligungen, sektorale Handelsdelegationen, Clustering-Projekte und innovative Exportinitiativen wie die Plattform www.turkishhardware365, die tausende türkische Unternehmen und „Made in Türkiye“-Produkte präsentiert, und unterstützt den grünen Wandel, um ein wesentlicher und umweltfreundlicher Akteur in der EU-Lieferkette zu bleiben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IDDMIB – Istanbul Ferrous and Non-Ferrous Metals Exporters‘ Association
Yenibosna Merkez Mahallesi Sanayi Caddesi No:3 Dış Ticaret Kompleksi A Blok
TR34197 Bahçelievler/Istanbul
Telefon: +90 (212) 454 00 00
https://www.turkishmetals.org/

Ansprechpartner:
Bülent Güven
E-Mail: iddmib@immib.org.tr
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel