Neue Anforderungen an Kennzeichnungssysteme
Mit der wachsenden Automatisierung in der Verpackungsbranche steigt auch der Anspruch an die Kennzeichnungsqualität. Bluhm Weber zeigt hierfür konkrete Lösungen und stellt unter anderem smarte Kennzeichnungstechnik mit Selbstdiagnosefunktion vor: ein Bildverarbeitungssystem prüft das Druckergebnis unmittelbar nach der Codierung. Das sorgt für Prozesssicherheit, denn das schnelle Eingreifen verhindert Fehlproduktionen, was sich besonders an den Hochgeschwindigkeitslinien der Verpackungsindustrie auszahlt. Das spart nicht nur Geld, sondern schont auch Ressourcen.
Ressourcenschonung beginnt beim Gerätedesign
Neben der Prozesssicherheit gewährleistet auch das Gerätedesign der Kennzeichnungstechnik die störungsfreie Produktion. Das Bluhm Weber Team zeigt auf der Empack in Dortmund die neuesten technischen Features. So sparen innovative Reinigungssysteme der Inkjetdrucker Energie, Module in Etikettendruckspendern reduzieren Druckluft und Spendesysteme, die Etiketten ohne Trägermaterial aufbringen, vermeiden Abfall. Der Inkjetdrucker Markoprint integra PP RAZR druckt nicht nur hochauflösend bis zu 600 dpi, er verfügt auch über einen umweltfreundlichen Permanentdruckkopf, der beim Kartuschenwechsel nicht mit ausgetauscht werden muss.
Flexibel, schnell und bedienerfreundlich
Dank der hohen Flexibilität passen sich die Etikettierer, Laserbeschrifter und Industriedrucker perfekt an alle Oberflächen, Produktionsumfelder und Geschwindigkeiten an. Produktionsabläufe werden durch die zuverlässige Technik effizienter. Und zwar selbst an Hochgeschwindigkeitslinien und bei einem hohen Individualisierungsgrad der Kennzeichnung.
Das Bluhm Weber Team freut sich auf einen regen Austausch und spannende Gespräche auf dem Messestand H14-5.
Die Produkt-Highlights von Bluhm Weber zur EMPACK 2024 in Dortmund:
Kennzeichnen mit Tinte
Linx 8900 inklusive Cognex-Vision-Kamera: automatisierte Systemkontrolle für fehlerfreie Prozesse
Markoprint integra PP RAZR: blitzschnelle Codierung und hochauflösendes Druckbild
Markoprint integra One IP LX: kompakt und platzsparend für die einfache Systemintegration
X1JET HP HandHold: leistungsstarker Akku-Handdrucker für die mobile Kennzeichnung
Kennzeichnen mit Etiketten
Alpha HSM + Linx TTO 1000: Etikettenspender kombiniert mit Thermotransfer-Direktdrucker
Legi-Air 4050 E: Etikettendruckspender mit reduziertem Druckluftverbrauch
Kennzeichnen mit Laser
Lightworx: leistungsstarker Faserlaser mit Arbeitsstation
Die Bluhm Weber Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt individuelle Kennzeichnungslösungen für die Industrie. Das Portfolio umfasst Etikettiersysteme, Tintenstrahldrucker und Laserbeschrifter. Die Systeme eignen sich für alle Branchen, Materialien und Anwendungen. Die Firmengruppe mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Rheinbreitbach ist ein international tätiger Komplettanbieter von Kennzeichnungstechnik. In der firmeneigenen Etikettendruckerei produziert das Unternehmen zudem große Mengen an professionellen Etiketten. Abgerundet wird das Angebot durch die passende Software, Zubehör sowie einen 24-Stunden-Service. Weitere Informationen über die industriellen Kennzeichnungslösungen der Bluhm Weber Gruppe gibt es online unter www.bluhmsysteme.com.
Bluhm Systeme GmbH
Maarweg 33
53619 Rheinbreitbach
Telefon: +49 (2224) 77080
Telefax: +49 (2224) 7708-20
http://www.bluhmsysteme.com
Marketingabteilung
Telefon: +49 (2224) 7708-0
E-Mail: presse@bluhmsysteme.com