Auf der diesjährigen Frühjahrsausgabe des Rethink! IT Security Summit, die vom 17. bis 19. März in Berlin stattfand, hat DIGITALL erneut ihre Expertise im Bereich Cyber Security-Lösungen demonstriert. Das Cyber Security-Team von DIGITALL widmete dem Managed Security Operations Center (SoC) besondere Aufmerksamkeit, das auf Unternehmen zugeschnitten ist, die eine bessere Kontrolle und Transparenz über ihre Sicherheitsmaßnahmen anstreben.

Die März-Ausgabe der Veranstaltung Rethink! IT Security, die zweimal im Jahr stattfindet, stand unter dem Motto "Progressing Confidentiality. Strengthening Integrity. Improving Availability". Der Summit bietet eine exklusive Plattform für interaktive Diskussionen über Entwicklungen, Herausforderungen, Trends und wegweisende Cyber Security- und IT-Technologien. Über 300 CISOs und IT-Sicherheitsentscheider tauschen sich mit hochkarätigen Lösungsanbietern über Anwendungsfälle, Business-Cases und praxisorientierte Diskussionen zu Themen wie Cloud Security, Zero Trust, Incident Response, Security Awareness und Cyber Resilience aus. Die Veranstaltung wurde am Abend des 17. März mit einer "Icebreaker"-Session eröffnet, bei der moderierte Roundtables die Teilnehmer zum Diskutieren und Netzwerken anregten.

Am ersten Tag des Rethink! IT Summit hielt Nico Werner, Vice President Cyber Security bei DIGITALL, im Rahmen des Tech Take zum Thema "Strategy & Security Awareness" einen Vortrag mit dem Titel "Managed SoC – Optimale Lösungen für cloudbasierte Architekturen". Heutzutage wird die Cyber Security zweifelsohne zunehmend durch die Komplexität der Technologie, interne Vorschriften, den Bedarf an Fachwissen und die wachsende Bedeutung von Governance- und Reporting-Anforderungen gekennzeichnet. Nico Werner ging auf die Herausforderungen ein, mit denen Sicherheitsteams bei der Bereitstellung, Wartung und dem Betrieb mehrerer Sicherheitstechnologien konfrontiert sind, da ihnen oft das nötige Fachwissen für eine effektive Implementierung fehlt.

Im Rahmen eines Abonnements stellt das Managed SoC ein Team erfahrener Cyber Security-Expert:innen bereit, das das IT-Netzwerk, die Geräte, Anwendungen und Daten eines Unternehmens auf bekannte und neu auftretenden Schwachstellen, Bedrohungen und Risiken überprüft. Dieser Service umfasst die proaktive Erkennung von Bedrohungen, die sofortige Reaktion auf Vorfälle und deren Beseitigung. Die Überwachung erfolgt rund um die Uhr, was für die meisten Unternehmen oft wirtschaftlich nicht umsetzbar ist.

Durch diesen hohen Grad an Automatisierung und Effizienz bietet das Managed SoC Vorteile, die über die Arbeitsentlastung und die bedarfsgerechte Bereitstellung von Expertise hinausgehen. Vielmehr verbessert es die Sicherheitsintelligenz und -transparenz und ermöglicht so ein effektiveres Risikomanagement, proaktive Risikominderungsstrategien und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, wodurch die allgemeine Sicherheitslage und -reife verbessert werden.

In DIGITALL’s Cyber Security Portfolio finden Sie weitere Informationen zu Managed SoC und relevanten Themen.

Über die DIGITAll Nature Germany GmbH

DIGITALL ist ein europäisches Technologie- und Beratungsunternehmen, das den Weg zur nächsten Generation der digitalen Transformation und Cloud-Experience ebnet. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem globalen Markt und 1.300 Mitarbeiter:innen bietet DIGITALL ein breites Angebot an innovativen Produkten, Lösungen und Services aus den Bereichen Digital Consulting, CRM & Workplace, Data & AI, Cyber Security, ESG, Softare Engineering sowie Cloud- & Managed Services.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIGITAll Nature Germany GmbH
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 46476-100
Telefax: +49 (721) 46476-199
https://digitall.com

Ansprechpartner:
Dina Karagyaurova
Communications & Brand Manager
Telefon: +359896453673
E-Mail: dina.karagyaurova@digitall.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel