Die EU-Länder haben sich überraschend auf ein – überarbeitetes – Lieferkettengesetz geeinigt. Als sicher gilt die Zustimmung des Europaparlaments. Dazu senden wir Ihnen aus aktuellem Anlass eine Stellungnahme von Elke Döring, Hauptgeschäftsführerin der IHK Heilbronn-Franken.
Zitat Elke Döring:
„Unsere Betriebe waren froh, dass das Lieferkettengesetz in seiner ursprünglichen Version auf europäischer Ebene zunächst scheiterte. Die von einer Mehrheit der EU-Mitgliedsstaaten jetzt gebilligte, überarbeitete Lieferkettenrichtlinie wird nun glücklicherweise weniger Betriebe betreffen, aber es bleibt für die ohnehin von Bürokratie und Regulierung stark belasteten Unternehmen ein enormer Aufwand, weltweit Geschäftspartner zu kontrollieren – von den Rechtsunsicherheiten und Haftungsrisiken ganz abgesehen.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de
Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.