Klimat X Developments Inc. („Klimat X“ oder das „Unternehmen“, nunmehr „Carbon Done Right“) (TSX-V: KLX) geht eine transformative Partnerschaft ein, um der weltweit erste börsennotierte, vertikal integrierte Entwickler von Kohlenstoffprojekten zu werden, der hochwertige, technologiegestützte Emissionszertifikate erzeugt.

Höhepunkte:

Namensänderung sowie Technologielizenzierung und Kaufrecht.

– Klimat X ändert seinen Namen zu „CARBON DONE RIGHT“ und passt somit seine Geschäftsvision und -mission an neue KI-Technologien, eine vereinfachte strategische Ausrichtung auf die Aufforstung des Regenwaldes und radikale Transparenz an.

– Die Partnerschaft wird das Unternehmen in die Lage versetzen, das volle Potenzial bestehender Regenwald-Aufforstungsprojekte von Kleinbauern auszuschöpfen, indem es die eigene Technologie nutzt, um hochwertige, erstklassige Emissionszertifikate zu erzeugen, die positive ökologische und soziale Auswirkungen mit sich bringen.

– Das Unternehmen hat sich bereits etwa 57.000 ha Wald und Mangroven in Sierra Leone gesichert und beabsichtigt, CQS zu nutzen, um das Landgebiet in Westafrika, in dem 90 % des Wiederaufforstungslandes Kleinbauern gehören, beträchtlich zu erweitern.

– Die Premiumpreise auf den freiwilligen Emissionszertifikatemärkten werden durch Vertrauen, Rückverfolgbarkeit und Transparenz bestimmt – „CARBON DONE RIGHT“ wird sicherstellen können, dass seine Zertifikate ein Premiumprodukt bleiben.

– Das Unternehmen hat ein Betriebs-, Lizenzierungs- und Kaufoptionsabkommen mit Carbon Done Right unterzeichnet, einer technologiegestützten Plattform zur Quantifizierung von Kohlenstoff, die Kleinbauern unterstützt, die Land für Kohlenstoffprojekte besitzen.

Dual Listing am AIM

–          Das Unternehmen strebt ein Dual Listing seiner Aktien am Londoner AIM an, die ihm seiner Meinung nach einen neuen Pool von Investoren und zukünftige Finanzierungs- und Wachstumsmöglichkeiten eröffnen wird.

–          Vor dem Dual Listing hat das Unternehmen eine wandelbare Überbrückungsfinanzierung von mehreren Parteien für die mit dem Verfahren in Zusammenhang stehenden Gebühren erhalten.

–          Das AIM-Zulassungsverfahren wird voraussichtlich zu Beginn des zweiten Quartals 2024 abgeschlossen werden.

Begründung und Vorteile der Technologie und Änderung des Firmennamens

Das Unternehmen ist sich bewusst, dass das Vertrauen in die freiwilligen Kohlenstoffmärkte aufgrund der schlechten Praktiken anderer untergraben wurde. Dies beinhaltete ein geringes Maß an Transparenz bei den Verwaltern von Kohlenstoffprojekten und schlechte Deals für die Regierungen von Entwicklungsländern, obwohl diese den Großteil der naturbasierten Aktiva der Welt besitzen.

Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass es durch den Einsatz der eigenen Fernerkundungs- und Überwachungstechnologie von Carbon Done Right, dem Carbon Quantification System (CQS™), den Weg zu anerkannten Verfahren in der Branche ebnen kann. Carbon Done Right wurde vom Team von KLX entwickelt, und es ist davon auszugehen, dass die KI-Technologie einen beträchtlichen Fortschritt in puncto Präzision, Rückverfolgbarkeit und Verantwortlichkeit des Prozesses zur Generierung von Emissionszertifikaten des Unternehmens darstellt. Um seine Geschäftsvision und -mission vollständig mit der neuen Technologie, der vereinfachten strategischen Schwerpunktlegung und der radikalen Transparenz in Einklang zu bringen, ist es für das Unternehmens nun logisch, seinen Namen zu Carbon Done Right zu ändern.

CQS™ verfolgt über Satellit jeden Baum, den das Unternehmen pflanzt, und verwendet eigene KI-Modelle auf Baumebene, die den Gesundheitszustand eines jeden Baumes überwachen und die Daten zur Kohlenstoffbindung für Landwirte und Kunden genau verfolgen. Die Technologie stellt auch eine Verbindung zu Kleinbauern her, um sicherzustellen, dass der Wert, den das Unternehmen durch den Verkauf von Emissionszertifikaten schafft, gerecht mit den landbesitzenden Familien geteilt wird und dass die Landwirte mithilfe automatischer Zahlungsinstrumente rasch bezahlt werden.

Die am weitesten fortgeschrittenen Projekte des Unternehmens in Sierra Leone sammeln Landpachtverträge von Kleinbauern, die unproduktives, degradiertes Land besitzen, und führen groß angelegte Wiederherstellungsprojekte durch, um eine breite Mischung einheimischer Baumarten zu pflanzen. Die Landpachten werden nach den Regeln der freien und vorherigen Zustimmung nach Inkenntnissetzung unter unabhängiger Überwachung abgeschlossen. Das Unternehmen hat bis dato 1.400 ha Wald und 14 ha Mangroven gepflanzt und ein bereits bekannt gegebenes Abkommen mit BP Carbon Trading hinsichtlich des Erwerbs von mindestens 5.000 ha unterzeichnet, das über einen Zeitraum von 30 Jahren Emissionszertifikate für bis zu 1,9 Millionen t generieren soll.

Das Unternehmen beabsichtigt, die Betriebe in Sierra Leone über die bis dato gesicherten 57.000 ha hinaus auf mindestens 100.000 ha zu erweitern und dasselbe Modell auf andere Länder in Afrika zu übertragen – zunächst auf Ghana und Liberia. Etwa die Hälfte aller für die Renaturierung geeigneten Flächen in Afrika befindet sich im Besitz von Kleinbauern.

Geplantes Dual Listing am AIM

Das Unternehmen gibt heute auch seine Absicht bekannt, ein Dual Listing seiner Aktien am Londoner AIM abzuschließen.  Das Board ist der Auffassung, dass der AIM dem Unternehmen Zugang zu einem neuen, großen Pool an institutionellen und privaten Investoren verschafft, zukünftige Wachstumsfinanzierungsoptionen bietet und die bestehende Notierung an der TSX-V ergänzt. Vor dem Dual Listing hat sich das Unternehmen eine wandelbare Überbrückungsfinanzierung in Höhe von 300.000 USD von mehreren Parteien gesichert. Das Unternehmen hat Berater beauftragt und geht davon aus, dass das Zulassungsverfahren bis zum Beginn des zweiten Quartals 2024 abgeschlossen sein wird. Weitere Updates werden zu gegebener Zeit bereitgestellt werden.

CEO James Tansey sagte hinsichtlich der Bekanntgabe: „Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige und transparente Emissionszertifikate anzubieten und den Kaufprozess für Kompensationsprojekte zu vereinfachen. Durch die Einbindung der eigenen Technologie werden wir zu einem vertikal integrierten Unternehmen, das in naturbasierten Projekten aktiv ist, was unsere Mission widerspiegelt, unseren Käufern ein außergewöhnliches Maß an Vertrauen und Rückverfolgbarkeit in allen Aspekten der Lieferkette der Kohlenstoffkompensation zu bieten und unserem Namen Carbon Done Right gerecht zu werden. Dies ist ein aufregender Moment für das Unternehmen und in Verbindung mit unseren Plänen hinsichtlich eines Dual Listings am AIM freuen wir uns darauf, bald über weitere Fortschritte zu berichten.“

(Designierter) President Kevin Godlington sagte: „Das einzigartige Carbon Quantification System ™ von Carbon Done Right wird noch nie dagewesene Einblicke in den Wandel von Wäldern und die Kohlenstoffbindung auf der Ebene einzelner Bäume ermöglichen. Wir freuen uns, unseren Namen zu ändern, um die Technologie widerzuspiegeln, während wir unsere Geschäftsmission mit ihren Werten der Innovation und Transparenz in Einklang bringen.  Wir freuen uns darauf, diese Technologie bald in unsere Vorzeigeprojekte in Westafrika zu integrieren und den Kleinbauern und deren Gemeinschaften enorme Vorteile zu bieten.“

Über „CARBON DONE RIGHT“

„CARBON DONE RIGHT“ ist ein Technologieunternehmen, das den Regenwald aufforstet und validierte und verifizierte Emissionszertifikate von der Aufforstung und Wiederaufforstung von geschädigten Landflächen und Meeresökosystemen, einschließlich Mangroven, für den Verkauf auf internationalen freiwilligen Kohlenstoffmärkten entwickelt. Im Gegensatz zu Streaming- und Lizenzgebührenunternehmen arbeitet „CARBON DONE RIGHT“ vorgelagert als direkter Eigentümer und Betreiber von Projekten und geht somit einen der wichtigsten Engpässe auf dem aktuellen Markt und die rasch wachsende Nachfrage nach Emissionszertifikaten auf den weltweiten freiwilligen und regulierten Märkten an. Das Unternehmen erreicht dies, indem es beabsichtigt, in die Exploration, die Renaturierung und die Bewirtschaftung von Land- und Meeressystemen zu investieren, die entweder geschützt werden können, um die Bindung von Treibhausgasen zu verbessern, oder von einem geschädigten Status zu voll produktiven Ökosystemen wiederhergestellt werden können. „CARBON DONE RIGHT“ profitiert von der Erfahrung eines renommierten Führungsteams und eines Board, die durch ihre Beziehungen im Bergbau- und Rohstoffsektor in Verbindung mit jahrzehntelanger Erfahrung auf den Kohlenstoffmärkten Zugang zu bedeutsamen Zielgebieten haben. „CARBON DONE RIGHT“ plant den Einsatz von Risikokapital im Rahmen unterschiedlicher Vereinbarungen (einschließlich Kooperations-, Abtretungs- und Produktionsbeteiligungsabkommen) mit Großgrundbesitzern und Regierungen in unterschiedlichen geeigneten Rechtsprechungen in allen Teilen der Welt.

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es beabsichtigt, Schulden in Höhe von insgesamt 45.234,47 CAD gegenüber einem bestimmten unabhängigen Gläubiger durch die Ausgabe von 301.563 Stammaktien unter Annahme eines Ausübungspreises von 0,15 CAD pro Aktie zu begleichen.  Die Verbindlichkeiten beziehen sich auf professionelle Dienstleistungen, die dem Unternehmen erbracht wurden. Das Unternehmen hat entschieden, die Verbindlichkeiten in Form von Stammaktien zu begleichen, um seine Barmittel für das Betriebskapital zu behalten.  Die Stammaktien werden zeitgleich mit dieser Pressemitteilung ausgegeben.  Alle Stammaktien, die zur Begleichung der Verbindlichkeiten ausgegeben werden, unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten ab dem Datum der Ausgabe.

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
 
Weder die TSXV noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSXV) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.
 
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen (zusammenfassend „zukunftsgerichtete Aussagen“) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig durch Begriffe wie „kann“, „sollte“, „prognostiziert“, „wird“, „beabsichtigt“, „erwartet“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet, die dazu dienen, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu identifizieren. Insbesondere und ohne Einschränkung enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen über das Dual Listing in dem Vereinigten Königreich und dem Erwerb verschiedener Technologie-Lizenzen oder die laufenden Geschäfte des Unternehmens. Klimat X weist darauf hin, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen von Natur aus unsicher sind und dass die tatsächliche Leistung von einer Reihe wesentlicher Faktoren, Annahmen und Erwartungen beeinflusst werden kann, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Klimat X liegen, einschließlich der Erwartungen und Annahmen in Bezug auf das Unternehmen und der Risiken, die mit der Markteinführung und dem Betrieb eines technologiebasierten Produkts verbunden sind. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Klimat X liegen, erheblich von den vorhergesagten abweichen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als vernünftig erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt.
 
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung, und Klimat X übernimmt keine Verpflichtung, die darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist nach dem Wertpapierrecht ausdrücklich erforderlich.
 
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in irgendeiner Rechtsordnung dar.
 
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
James Tansey
Chief Executive Officer
E-Mail: james.tansey@klimatx.com
Kevin Godlington
E-Mail: kevin@carbondoneright.com
Charles Goodwin
Telefon: +44 (7747) 788-221
E-Mail: carbondoneright@yellowjerseypr.com
Annabelle Wills
Telefon: +44 (7775) 194-357
E-Mail: carbondoneright@yellowjerseypr.com
Vanessa Lehner
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel