• Mitarbeiterwachstum in Marketing und Vertrieb
  • Vertrieb um Handelsvertreter erweitert
  • Maschinenbau bei der digitalen Transformation begleiten

Den Maschinen- und Anlagenbau bei der Digitalisierung unterstützen, den After Sales Service transformieren: Dieses Ziel verfolgt die Transaction-Network GmbH & Co. KG mit ihrer gleichnamigen digitalen Serviceplattform. Dafür entwickelt das Gottmadinger Unternehmen nicht nur stetig seine Lösung weiter, sondern verstärkt zum Jahresstart seine Sales-Unit. Zudem wurden bereits mehrere Verträge mit Handelsvertretern geschlossen.

„In den vergangenen Monaten konnten wir unser digitales offenes Ökosystem für den After Sales Service in unserem Marktsegment etablieren und erleben, wie Unternehmen aus dem Maschinenbau von der Lösung profitieren. Dies möchten wir weiter ausbauen und auch überregional stärker wachsen. Dafür konnten wir in Marketing und Vertrieb gleich drei neue Mitarbeitende gewinnen“, sagt Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG. Zudem habe man die Stelle der europaweiten Vertriebsleitung unternehmensintern besetzen können. „Seit Beginn des Jahres hat Linda Grambau diese Position übernommen und mit dem weiteren erfolgreichen Ausbau des Vertriebsmodells begonnen.“

Erste Verträge mit Handelsvertretern

Künftig stärkt die Transaction-Network ihre Vertriebsaktivitäten durch die Zusammenarbeit mit Handelsvertretern. Hierfür wurden bereits die ersten vier Verträge abgeschlossen. In den kommenden Monaten sollen weitere hinzukommen. Damit und mit den Neueinstellungen sind die Weichen für ein weiteres Wachstums des Unternehmens gestellt.

Die digitale Kundenplattform Transaction-Network bildet den kompletten After Sales Service im Maschinenbau ab. Mit der Technischen Dokumentation, der Ersatzteilidentifikation, der Bestellung und dem Ticketservice sowie der Maschinenüberwachung mittels IoT-Technologie entsteht ein Ökosystem, in dem Kunden langfristig gebunden werden. So kann die Branche sinkenden Margen begegnen und hohen Wettbewerbsanforderungen gerecht werden.

Am Puls der Branche

Um Kunden bestmöglich zu betreuen, wird die digitale Kundenplattform stetig weiterentwickelt. Dabei ist das Unternehmen dank der Mitgliedschaften in Verbänden wie dem VDMA und KVD sowie dem KVA in engem Austausch mit der Branche. Zugleich sorgen Partnerschaften, wie die zuletzt neu geschlossene mit PatsCloud, für Kundenunterstützung bei der Ersatzteilversorgung. „Uns geht es nicht um Digitalisierung um der Digitalisierung willen“, so Gerd Bart. „Für uns ist es entscheidend, die Transformation unserer Kunden zu ermöglichen, das Ersatzteilgeschäft zu steigern und mittels digitaler Möglichkeiten die Geschäftsprozesse zu optimieren.“

Weitere Informationen:

https://www.transaction-network.com

Über die Transaction-Network GmbH & Co. KG

Die Transaction-Network GmbH & Co.KG mit Sitz im Baden-Württembergischen Gottmadingen vernetzt den Maschinen- und Anlagenbauer mit seinen Endkunden auf einer digitalen Plattform. Als Software-as-a-Service-Anbieter bietet das Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden eine ganzheitliche Kundenportal-Software, die die gesamten Prozesse im After-Sales-Service abbildet. Sie ist das digitale Werkzeug, mit dem Maschinenbauer langfristig erfolgreich sein können, und hilft mit einem signifikanten Effekt auf den EBIT bei der Wachstumsstrategie.

Von der Plattform aus können verkaufte Maschinen verwaltet, über den digitalen Ersatzteilkatalog Teile identifiziert und bestellt, Wartungen und Services geplant, Anlagen überwacht und After-Sales-Angebote platziert werden. Mit einem Rund-um-Sorglos-Paket und verzahnten Prozessen sorgt Transaction-Network für die Digitalisierung im Maschinenbau und unterstützt Kunden bei der Stärkung der Kundenbindung, der Prozessautomatisierung sowie der Steigerung von Umsatz und Wettbewerbsfähigkeit.

Die Transaction-Network GmbH & Co. KG wurde 2021 von Gerd Bart, Markus Jäckle und Matthias Maier gegründet, die als Erfinder des Kundenportals für ihre Kunden als erfahrene Experten, Befähiger, Enabler und Facilitator bereitstehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transaction-Network GmbH & Co. KG
Industriepark 312
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 16923-0
Telefax: +49 (7731) 16923-99
http://www.transaction-network.com

Ansprechpartner:
Anika Zapp
M.A. / PR-Redakteurin
Telefon: +49 (228) 304126-34
Fax: +49 (228) 304126-39
E-Mail: zapp@sputnik-agentur.de
Mar André
Telefon: +49 (0)7731 16923-33
E-Mail: mar.andre@transaction-network.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel