Auf dem diesjährigen 11. IT- und Organisationsforum (ITOF) in der Messe Dresden ist das Systemhaus SVA System Vertrieb Alexander GmbH schon traditionell dabei – mit breitem IT-Know-how und langjährigem Engagement in der Verwaltung in der Region, sowohl im kommunalen Umfeld als auch in den Landesbehörden des Freistaates Sachsens. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt brandaktuell auf dem Thema „KI in der Verwaltung“, denn SVA kann Wege zeigen vom Buzzword zur sinnvollen Nutzung für die Bürger, aber auch zur Unterstützung der Digitalisierung in den Behörden.

interface project als starker Partner

Die ganz frische Partnerschaft mit der interface projects GmbH eröffnet Kunden aus der öffentlichen Verwaltung nun ein besonders interessantes Angebot, denn beide Unternehmen blicken nicht nur auf lange Erfahrung mit Landes- und Bundesbehörden zurück und kennen deren besondere Anforderungen. Hinter dem Slogan „KI made in Sachsen“ stehen auch profunde Big-Data-Expertise vor Ort und ausgefeilte, regional entwickelte Produkte wie die KI-basierende Enterprise-Search-Lösung INTERGATOR Smart Search.

Auf der ITOF 2024 stehen die Partner gemeinsam zur Verfügung und zeigen am 28. und 29. Februar an Stand P4 neben einer leckeren Candy-Bar einen spannenden Showcase: Live werden die öffentlichen Ratsprotokolle der Städte Dresden, Chemnitz und Zwickau sowie die des Erzgebirgskreises und des Landkreises Mittelsachsen indexiert und es folgt ein Chat via ChatGPT mit diesen Inhalten! Zudem präsentieren wir am 28.02. in einer Session um 14.30 Uhr im Forum 8 „KI – in der Praxis: Aktuelle Projekte bei Behörden und in der Privatwirtschaft – Herausforderungen und Best Practices“. 

Über die SVA System Vertrieb Alexander GmbH

Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 3.200 Mitarbeiter an 27 Standorten in Deutschland.

Das unternehmerische Ziel der SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Hersteller mit dem Projekt-Know-how und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für die Kunden zu erzielen. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, Digital Process Solutions und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany".

SVA-Experten verknüpfen mehr als zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security, Big Data Analytics & IoT, Arbeitsplatz der Zukunft, Cloud und Agile IT & Software Development.

Das zertifizierte Solution Center der SVA in Wiesbaden bietet SVA-Experten und Kunden umfassende Demonstrations-, Entwicklungs- und Schulungsszenarien mit allen aktuellen Hardware- und Software-Lösungen der Hersteller. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell EMC, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Borsigstraße 26
65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (6122) 536-0
Telefax: +49 (6122) 536-399
http://www.sva.de

Ansprechpartner:
Natalie Piontek
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6122) 536 – 345
Fax: +49 (6122) 536 – 399
E-Mail: natalie.piontek@sva.de
Jörg Prings
Leiter Geschäftsfeldentwicklung Öffentlicher Dienst
E-Mail: joerg.prings@sva.de
Thomas Aurich
Head of Marketing
Telefon: +49 351 211 87-153
E-Mail: thomas.aurich@interface-projects.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel