- FEGA & Schmitt zeigt PRO.mobility-Abrechnungssystem auf Intergastra 2024 in Stuttgart in Halle 4 an Stand 4F32
- PRO.mobility gemeinsame Entwicklung innerhalb des Würth Elektrogroßhandels (W.EG.)
- Einfache Abrechnung von Ladevorgängen aller Art
- Mehrwert für Ladestationen von Hotels und Gastronomie
Hotellerie und Gastronomie setzen vermehrt auf Ladeinfrastrukturen für E-Autos ihrer Gäste. Ein Wunsch an Elektroinstallationsbetriebe ist dabei ein praktikables Abrechnungssystem für die einzelnen Ladevorgänge. Als erfahrener Elektrodienstleister bietet FEGA & Schmitt für diese Anforderung mit dem Abrechnungssystem PRO.mobility eine mit nahezu allen gängigen Wallboxen kompatible, passgenaue Lösung. Zu sehen und testen gibt es PRO.mobility auf der Stuttgarter Intergastra 2024 in Halle 4 an Stand 4F32 von FEGA & Schmitt.
Abrechnungslösung für betriebliche Ladeinfrastrukturen
Die Spezialisten von FEGA & Schmitt schnüren anhand des gemeinsam im Würth Elektrogroßhandel entwickelten Abrechnungssystems PRO.mobility eine passgenaue Dienstleistung im Bereich der Elektromobilität für Elektroinstallateure. Im Tandem planen die Berater von FEGA & Schmitt mit ihren Kunden aus dem Elektrohandwerk alle Umsetzungsschritte für eine sofort einsatzfähige Ladeinfrastruktur. Profiteure solch individualisierbarerer Ladeinfrastrukturprojekte sind Unternehmen, Hotellerie- und Gastronomiebetriebe, Einkaufszentren und Supermärkte, Freizeiteinrichtungen wie beispielsweise Freizeitparks, Sportanlagen und Golfplätze sowie Anbieter von Dienstwagen@Home.
Elektroinstallateure erhalten vorkonfigurierte Ladestationen
Auf Wunsch bereits vorkonfiguriert, unterstützt PRO.mobility per Plug-and-Play die eigenständige und übersichtliche Abrechnung aller Ladevorgänge. Über einen freigeschalteten Zugang zum Dashboard der Abrechnungssoftware sind beispielsweise Hoteliers und Gastronomen nach Installationsabschluss jederzeit in der Lage, sämtliche Ladevorgänge selbst nachzuhalten und zu kontrollieren. Über Systemschnittstellen, wie Hotelabrechnungssoftware, können die zur Verfügung gestellten Ladevorgangslisten sogar verarbeitet und über das eigene System verrechnet werden. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sowie Signal an Kunden, als moderner und umweltbewusster Betrieb zu wirtschaften.
Projektplanung, Softwareinstallation und eichrechtskonforme Erfassung
Zum Dienstleistungsportfolio des Elektrogroßhändlers FEGA & Schmitt zählen Beratung, Auswahl der Ladestation sowie Konfiguration und Einrichtung der PRO.mobility-Software für die Steuerung und Abrechnung der Ladepunkte. Jeder Ladevorgang kann dann sofort eichrechtskonform erfasst werden.
FEGA & Schmitt ist ein Elektrogroßhändler und als sogenannte Allied Company Teil der Würth-Gruppe. Als renommierter Partner von Handwerk und Industrie bieten rund 1.450 Mitarbeiter den Kunden neben 24-Stunden- und Same-Day-Warenlieferungen spezialisierte Beratung und Dienstleistungen. Mit mehr als 650.000 gelisteten Produkten und 1.059 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2023 ist FEGA & Schmitt eines der führenden Elektrogroßhandelsunternehmen in Mittel- und Süddeutschland. Getreu dem Motto „Wir machen es einfach.“ fungiert es an 60 Standorten als kompetenter Ansprechpartner und zuverlässiger Warenlieferant – vor Ort und digital.
Weiterführende Informationen unter www.fega-schmitt.de
FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH
Rettistraße 5
91522 Ansbach
Telefon: +49 (981) 8903-0
Telefax: +49 (981) 8903-161
http://www.fega-schmitt.de
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (981) 8903 373
E-Mail: nadin.friemel@fega-schmitt.de