Einige All-Flash Anbieter prognostizieren das mittelfristige Ende der Hard Disk Drives (HDD). Obwohl Flash-Medien und SSDs eindeutige Vorteile mit Blick auf die Latenzzeit bieten, große Fortschritte bei der Dichte erzielen sowie generell die Kosten pro GB sinken, sehen wir bis 2028 einen 3-5-fachen Dichte-/Kostenvorteil von HDDs gegenüber SSDs mit hoher Dichte.

Daher ähnelt der derzeitige Ruf nach dem Ende der Lebensdauer von HDDs den Argumenten von vor 20 Jahren, als Tape totgesagt wurde. In vergleichbarer Weise werden HDDs für die absehbare Zukunft überleben, da sie weiterhin einen arbeitslastspezifischen Wert bieten.

Endbenutzer werden den Wert unstrukturierter Daten für KI entdecken

Der kometenhafte Aufstieg großer Sprachmodelle (Large Language Models, LLMs) im letzten Jahr legt das unglaubliche Potential für Unternehmen aller Größen und Branchen offen. LLMs nutzen in erster Linie strukturierte oder textbasierte Trainingsdaten. Im kommenden Jahr werden Unternehmen den Wert ihrer unstrukturierten Daten weiter erschliessen.

Diese unstrukturierten Daten werden durch KI/ML-Tools für Bilderkennungsanwendungen im Gesundheitswesen, in der Videoüberwachung, im Transportwesen sowie in anderen Geschäftsbereichen zu einer wertvollen Quelle für tiefergreifende Erkenntnisse werden. Unternehmen werden Petabytes an unstrukturierten Daten in skalierbaren "Lakehouses" speichern, die diese unstrukturierten Daten je nach Bedarf an KI-optimierte Dienste (Core, Edge, Public Cloud) weiterleiten können, um rascher Einsichten zu gewinnen.

Ransomware-Erkennung wird der Fokus in der Entwicklung neuer Datenschutzlösungen

In den letzten Jahren hat die Technologiebranche enorme Fortschritte beim Schutz von Daten gemacht, darunter auch zunehmend zerstörerische Malware und Ransomware. Ein Beispiel dafür ist die zunehmende Unveränderlichkeit von Datenschutz- und Datenspeicherlösungen, insbesondere für Sicherungsdaten.

Während die Datensicherung und -wiederherstellung einen wesentlichen Eckpfeiler darstellt, der als kritische letzte Verteidigungslinie in einer mehrschichtigen Infrastruktur der Cybersicherheit dient, werden im Jahr 2024 neue Fortschritte bei KI-generierten Ransomware-Erkennungsfunktionen in Datensicherungs- und Speicherlösungen auftauchen.

Managed Services werden zum Schlüssel für die Hybrid-Cloud Komplexität

Ein Multi-Cloud Ansatz stellt heute für die meisten Unternehmen die Realität dar, da meist mehrere SaaS- und IaaS-Angebote von verschiedenen Anbietern genutzt werden. Die Nutzung von On-Prem- und Public-Cloud Angeboten für eine einzige Anwendung oder einen einzigen Workload ist jedoch durch die Komplexität verschiedener Bereitstellungsmodelle für Anwendungen und APIs sowie Orchestrierungs-Frameworks mehrerer Anbieter beeinträchtigt worden.

Im kommenden Jahr werden Unternehmen verstärkt auf die Erfahrung und die Fähigkeiten von Managed Service Providern (MSPs) zurückgreifen, um diese Komplexitätsprobleme zu lösen und den geschäftlichen Nutzen und ROI insgesamt zu steigern.

Über Scality

Mit Scality® können Unternehmen ihr Datenmanagement vereinheitlichen, egal wo sich die Daten befinden – von Edge über Core-Umgebungen bis zur Cloud. Unsere marktführende File- und Object Storage-Software wurde entwickelt, um Daten On-Premise sowie in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen jederzeit verfügbar bereitzustellen. Der moderne Ansatz von Scality RING und ARTESCA zur Verwaltung von Daten im gesamten Unternehmen beschleunigt Business Insights für fundierte Entscheidungen ohne Einschränkungen. Um in einer datengetriebenen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen IT- Entscheider und Anwendungsentwickler auf langfristige Investitionen in Scality zum Aufbau zukunftsweisender und anpassungsfähiger Lösungen. Scality ist seit Jahren anerkannter Martkführer durch Gartner sowie durch IDC.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scality
50 Milk Street, 16th Floor
USA02109 Boston, MA
Telefon: +1 (855) 722-5489
http://www.scality.com

Ansprechpartner:
Connie Haag
PR
Telefon: +44 (7850) 416375
E-Mail: connie.haag@a3communications.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel