Ziel der neuen Supportstruktur ist es, die Unterstützung für Kunden und Fachhandelspartner noch weiter zu optimieren. Durch die gleichzeitige Einführung eines neuen Ticketsystems sind Kunden zukünftig in der Lage, ihre Anfragen an den Support komfortabel und transparent nachzuverfolgen und selbst zu verwalten. Dies soll auch dazu beitragen, die Reaktionszeiten auf Supportanfragen noch weiter zu verkürzen. Die Umstellung auf die neue Supportstruktur erfolgt zum 1. Februar 2024. Der Support für alle ARTEC-Lösungen ist auch künftig unter den gewohnten Rufnummern und Kontaktdaten erreichbar.
Der Frankfurter Managed Services Provider Systrade ist langjähriger ARTEC-Partner und hat sich auf individuelle IT-Services wie Professional Services, Wartungs-Services, Cloud Services, Infrastruktur-Services und Security Services mit SOC spezialisiert. Die durch ARTEC kontinuierlich geschulten Support-Mitarbeiter von Systrade sind mit den Produkten im Detail vertraut und dadurch in der Lage, Kunden kompetent, schnell und direkt zu unterstützen.
„Bereits seit über einem Jahrzehnt arbeiten wir mit ARTEC IT Solutions zusammen. Diese Kooperation ist von einem sehr großen gegenseitigen Vertrauen geprägt“, sagt Shahram Rokni, Geschäftsführer der Systrade GmbH. „Unsere Spezialistinnen und Spezialisten kennen und schätzen die Vorteile der ARTEC-Lösungen aus zahlreichen Projekten sehr genau. Wir freuen uns darauf, diese Expertise in den Support einzubringen.“
„Mit der Zusammenarbeit mit Systrade im Support läuten wir eine neue Ära der Kundenbetreuung ein und möchten bei der Unterstützung unserer Anwender noch besser und schneller werden“, erklärt Nils Artishdad, Mitglied der Geschäftsführung der ARTEC IT Solutions GmbH. „Im Fokus steht dabei weiterhin ganz klar die Zufriedenheit unserer Kunden. Gleichzeitig haben wir mit diesem Schritt aber auch unsere Partner im Channel im Blick, denen wir mit optimal abgestimmten Services den Rücken für ihre Projekte freihalten möchten. Auch die Produktdokumentation sowie die Ressourcen zur Selbsthilfe werden in diesem Zuge nochmals überarbeitet, ausgebaut und verbessert.“
Die Lösungen von ARTEC rund um das Kernprodukt EMA decken sämtliche Aspekte von der Erfassung über die effiziente Nutzung bis hin zur sicheren Speicherung und rechtskonformen Archivierung relevanter Unternehmensdaten ab. 1995 gegründet, agiert ARTEC IT Solutions heute als Technologieführer mit Hauptsitz in Karben bei Frankfurt am Main und ist mit weiteren Standorten in den USA und Korea global präsent.
Über ARTEC IT Solutions:
ARTEC IT Solutions ist führender Hersteller für umfassende Datenmanagement- und Datensicherheits-Lösungen von der Erfassung, über die effiziente Nutzung und sichere Speicherung bis hin zur rechtskonformen Archivierung relevanter Unternehmensdaten. Im Fokus steht dabei die maximale Datensicherheit – unerreichbar für Cyberangriffe.
Neben dem modular aufgebauten Datenmanagement-System EMA® runden der performante Massenspeicher VSTOR® Vault sowie firegate® VPN zur sicheren Anbindung von Cloud-Diensten das Leistungsangebot optimal ab.
Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und integrierte Appliance-Lösungen, die für ganzheitliche und optimierte Geschäftsprozesse sorgen. Die Lösungen von ARTEC zeichnen sich dabei durch maximale Sicherheit, eine einfache Implementierung und Anwendung im Unternehmen sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
Durch den modularen Aufbau von EMA® lässt sich je nach Unternehmenssituation ein maßgeschneidertes Datenmanagement für alle relevanten Daten individuell realisieren. Von gespeicherten Dateien, über E-Mails, den täglich digitalisierten Postein- und Postausgang über Scan und Print, bis hin zu Telefonaufzeichnungen und Instant Messaging – alle Daten werden sicher aufbewahrt und stehen quellenübergreifend per Mausklick bereit.
ARTEC deckt mit diesem sorgfältig aufeinander abgestimmten Produktportfolio das gesamte Spektrum des digitalen Datenmanagements ab – von der langfristigen und rechtskonformen Aufbewahrung über die Optimierung der Backup- und Restore-Prozesse bis hin zur effizienten Nutzung der Produktivdaten. Ermöglicht wird so, je nach individuellem Bedarf, die Umsetzung eines zentralen oder dezentralen Datenmanagements unter Ausnutzung bestehender Ressourcen und ohne Veränderungen an der Infrastruktur.
Alle Lösungen sind dabei sowohl On-Premise als auch in der ARTEC Trusted Cloud einsetzbar und lassen sich über die ARTEC SMART Integration Tools problemlos in bestehende SAP-Systeme und weitere Fachanwendungen sowie Portallösungen einbinden.
ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über weitere Niederlassungen in den USA und Ostasien. Als Hersteller moderner und hochwertiger Software-Lösungen arbeitet ARTEC weltweit mit qualifizierten Vertriebspartnern zusammen.
Weitere Informationen unter: https://www.artec-it.de
ARTEC IT Solutions GmbH
Robert-Bosch-Straße 38
61184 Karben
Telefon: +49 (6039) 9154-0
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