In den kommenden drei Wochen lässt die Messe Erfurt auf ihrem Messegelände das Herz von PKW-Interessierten, Cosplayern und Modellbauern höherschlagen. Beginnend mit der Automobilmesse vom 26. bis 28. Januar, über die MAG-C vom 3. bis 4. Februar zur Modell Leben vom 9. bis 11. Februar gibt es allerhand Neues, Interessantes und Spektakuläres.

Vom 26. bis 28. Januar 2024 dreht sich auf der 16. Automobilmesse Erfurt alles um Mobilität, Autos und deren Zukunft. Die Besucher können die ganze Welt des Automobils, präsentiert von 130 Ausstellern – so vielen wie noch nie, und die neusten Entwicklungen zur Mobilität, Elektromobilität und Smart City-Konzepten für die Stadtentwicklung entdecken. Das beeindruckende Rahmen- und Showprogramm sowie die zahlreichen Automobilmarkenhersteller werden die Messe für jeden Autofan zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die Präsenz von 37 Automobilmarken ist ein Rekord auf Mitteldeutschlands größter Automobilmesse, über den sich der Veranstalter SP Veranstaltungs- und Handels GmbH besonders freut.

Vom 3. bis 4. Februar 2024 öffnet die MAG-C – Thüringens größte Community Convention für Manga, Anime, Games und Cosplay – ihre Tore auf dem Erfurter Messegelände. Namhafte Aussteller wie Peppermint Anime, Thalia und Planet Comics aus Erfurt sind Teil der Community Convention. Insgesamt präsentieren mehr als 110 Aussteller in zwei Hallen, was die Fanherzen begehren. In neun Themenwelten kann der Besucher der MAG-C in ein wahres Paradies für Manga, Anime, Cosplay und Gaming eintauchen und bedeutende Cosplayer wie Yaya Han und Lightning Cosplay persönlich treffen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es noch bis Samstag, 27. Januar im Anger 1, wo unter anderem zwei Instaspots aufgebaut sind.

Die Modellbaumesse Modell Leben findet vom 9. bis 11. Februar 2024 erstmals in drei Hallen auf dem Erfurter Messegelände statt und präsentiert die gesamte Welt des Modellbaus. In der Halle 1 wird eine brandneue Modellflug-Area errichtet. Hier können große und kleine Besucher die Kunst des Modellflugs hautnah erleben und beeindruckende Flugmanöver bewundern. Von Flugzeugen über Autos, Eisenbahnen, Panzer, Schiffe bis hin zu Trucks, Baggern und Multikoptern – die Thüringer Modellbaumesse bietet eine umfangreiche Palette für Modellbauer, Bastler, Sammler und alle Modellbauinteressierten. Bestaunt werden die Miniatur-Welten am Freitagabend, den 9. Februar von ganz besonderen Augen, denn dann findet wieder eine ganz besondere Aktion statt. Es werden schwerkranke Kinder aus Thüringer Hospizen, Kliniken und Betreuungseinrichtungen mit echten 40-Tonner LKW-Zugmaschinen abgeholt und in einer Nachtfahrt zur Messe eskortiert. Nach offiziellem Veranstaltungsschluss angekommen, können die Kids nach Herzenslust mit die Modell-Bagger, -LKW und -Züge ausprobieren.

Über die Messe Erfurt GmbH

Als zweitgrößter Messestandort in den neuen Bundesländern hat sich die Messe Erfurt als Forum für Unternehmen, Wissenschaftler, Mediziner, Gewerkschaften und viele weitere Institutionen in der schnellen Mitte Deutschlands etabliert. Jährlich finden mehr als 220 Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen, Messen und Ausstellungen, Firmenevents und Konzerte mit über 650.000 Besuchern auf über 25.070m² überdachter Ausstellungsfläche und 21.600 m² Freigelände in der Messe Erfurt statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 400-0
Telefax: +49 (361) 400-1111
http://www.messe-erfurt.de

Ansprechpartner:
Isabell Schöpe
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (361) 400-1350
Fax: +49 (361) 400-1111
E-Mail: schoepe@messe-erfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel