CloudCasa by Catalogic, ein führender Anbieter von Multi-Cloud-Anwendungsstabilität und -Mobilität für Kubernetes, gab heute bekannt, dass seine Backup-as-a-Service-Plattform CloudCasa ein weiteres Jahr Produktinnovationen im Einklang mit der Open-Source-Community und Cloud-Service-Anbietern lieferte. Außerdem teilte das Unternehmen mit, dass seine CloudCasa Backup-as-a-Service-Plattform mehrere Auszeichnungen und Anerkennungen von Branchenanalysten für Kubernetes-Datensicherung und -Management erhalten erhalten hat. Die Lösung schützt Kubernetes-Umgebungen und bietet eine cyber-resistente, hybride und Cloud-integrierte Backup-, sowie Disaster-Recovery- und Migrationslösung für Cloud-native Anwendungen. CloudCasa ist der erste „born in the cloud“-Backup-Service, der mit Kubernetes für Kubernetes-Umgebungen entwickelt wurde.

Einige Highlights von 2023, die zum Erfolg von CloudCasa by Catalogic beigetragen haben:

  • Branchenauszeichnungen und Anerkennungen

CloudCasa wurde im GigaOm Radar für Kubernetes Data Protection 2023 als Leader und Outperformer und in der IDC MarketScape als Major Player ausgezeichnet: Worldwide Container Data Management Vendor Assessment 2023.

  • Velero Open-Source-Ausrichtung

Velero ist das führende Open-Source-Tool für die Kubernetes-Datensicherung und hat im Jahr 2023 die Marke von 500 Millionen Docker-Pulls überschritten. Viele Unternehmen, Dienstleister und Tausenden von Organisationen auf der ganzen Welt nutzen Velero. CloudCasa für Velero steuert eine bislang fehlende Benutzeroberfläche für die zentrale Verwaltung und Berichterstellung bei und stellt Software-Support für seine Unternehmensnutzer. Damit können Nutzer jetzt Velero-Implementierungen verwalten, unterstützen und ihr Unternehmen mit Multi-Cluster-Management über alle Kubernetes-Distributionen, hybride und öffentliche Cloud-Umgebungen hinweg skalieren. CloudCasa kündigte außerdem Unterstützung für RedHats (OADP) an. CloudCasa adressiert Management-, Governance- und Compliance-Anforderungen für OpenShift-Umgebungen, indem es die Vorteile von Open Source und SaaS-Management kombiniert.

  • SaaS mit einer selbst gehosteten Option

Seit Oktober ist CloudCasa auch als Self-Hosting-Option verfügbar und bietet Unternehmen volle Kontrolle und erweiterte Souveränität sowie Schutz für Air-Gapped-Cluster. Zusätzlich zu der selbst gehosteten Option profitieren Unternehmen jetzt von der Integration von Single Sign-On (SSO) mit ihren bestehenden Authentifizierungs-plattformen. In Kombination mit granularer RBAC können Unternehmen ihren Entwicklern und Anwendern Self-Service-Datensicherung und -wiederherstellung anbieten.

  • Multi-Cloud-Erweiterung und Azure Marketplace

Im Jahr 2023 erweiterte CloudCasa die Unterstützung für Amazon EKS-, Google Cloud GKE- und Microsoft AKS-Umgebungen mit der Sicherung von AWS- und Google Cloud VPCs und Azure vNets sowie der Sicherung von Load Balancer-Konfigurationen. CloudCasa wurde als transaktionsfähiges Angebot in den Microsoft Azure Marketplace aufgenommen, was einfachere Beschaffung, Bereitstellung und Verwaltung ermöglicht. Azure-Kunden können beim Kauf von CloudCasa auch eine Gutschrift auf ihre Microsoft Azure Consumption Commitment (MACC) erhalten. Im Dezember lieferte CloudCasa die erste nahtlose Migration zu Azure Linux für AKS-Umgebungen mit einer einfachen Sicherung und Wiederherstellung.

„2023 war das Jahr, in dem wir uns voll und ganz der Open-Source-Community von Velero verschrieben und CloudCasa den Zehntausenden von Velero-Anwendern für ihre Implementierungen zur Verfügung gestellt haben. Wir haben eine kontinuierliche Akzeptanz erlebt, die durch unseren Beitritt zum Azure Marketplace beschleunigt wurde“, sagt Sathya Sankaran, General Manager von CloudCasa by Catalogic. „Außerdem freuen wir uns sehr, dass CloudCasa im IDC Marketscape für Worldwide Container Data Management als einer der Hauptakteure und im GigaOm Radar für Kubernetes Data Protection als führend und überragend eingestuft wurde. Wir wissen es zu schätzen, dass unser führendes Kubernetes-Datenschutzangebot weiterhin von der Analysten-Community sowie von unseren Kunden, Nutzern und Partnern bestätigt wird.“

Über CloudCasa von Catalogic

CloudCasa von Catalogic ist ein preisgekrönter Kubernetes-Backup-as-a-Service, der innovative Multi-Cloud-Datensicherung, Migration und Disaster Recovery für Kubernetes-Anwendungen und Cloud-Datendienste bietet. CloudCasa ermöglicht die Ausfallsicherheit und Mobilität von Multi-Cluster- und Multi-Cloud-Anwendungen mit Wiederherstellung auf Granular- oder Cluster-Ebene, über Konten, Regionen und sogar über Clouds hinweg. CloudCasa ist vollständig kompatibel und ergänzt Velero, das Open-Source-Kubernetes-Backup-Tool, das bereits über 500 Millionen Mal heruntergeladen wurde.  Erfahren Sie mehr unter https://cloudcasa.io/

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Catalogic Software GmbH
Calor-Emag-Straße 2
40878 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 3076140
Telefax: +49 (2102) 30761490
http://catalogicsoftware.com/de

Ansprechpartner:
Ina Schindler
Telefon: +49 (8083) 9083055
E-Mail: ina@pr-schindler.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel