Essemtec AG, ein Geschäftsbereich von Nano-Dimension und weltweit führender Hersteller von fortschrittlichen Lösungen für die elektronische Bestückung, hat vor kurzem den Meilenstein der 40. Maschine in der zehnjährigen Zusammenarbeit mit der Zollner Elektronik AG, einem weltweit führenden EMS-Dienstleister mit Hauptsitz in Zandt, Deutschland, bekannt gegeben.

Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeiten die Zollner Elektronik AG und Essemtec erfolgreich zusammen. Mit der Bestellung des ersten Klebstoffdosierers Scorpion begann für beide Seiten eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Zahlreiche Essemtec-Dosierer, mit Spider als neuester Maschinengeneration, wurden seitdem geliefert – 40 Maschinen insgesamt!

Mit der Lieferung des ersten Dosierers haben wir damals das Fundament für eine bahnbrechende Zukunft, basierend auf Leistung und Qualität, gelegt. Die Dosierer von Essemtec ermöglichen Zollner, das gesamte Potenzial für verschiedene Applikationen zu entfalten. Wir freuen uns darauf, mit Zollner die Zukunft auch weiterhin gestalten zu dürfen und durch weitere Projekte noch gemeinsam viel zu erreichen!

Mit besonderer Anerkennung danken wir unserem Kunden, der Zollner Elektronik AG, für die Organisation der Verleihungsfeier und für den herzlichen Empfang unseres Teams in Zandt, Deutschland.

„Wir bei Essemtec fühlen uns geehrt durch das Vertrauen von Zollner in unsere Technologie und die enge Zusammenarbeit, die eine Weiterentwicklung der SMD-Anlagen ermöglicht hat, um den Bedürfnissen von Zollner besser gerecht zu werden. Beide Unternehmen sind bekannt für ihre Kundenorientierung und ihre Flexibilität bei der Bereitstellung von Lösungen für die Elektronikfertigung der Zukunft. Ich habe mich über die Einladung von Zollner sehr gefreut, zusammen mit dem Essemtec-Team die Produktion in Zandt zu besuchen und an der herzlichen Feier mit dem Team von Zollner teilzunehmen", erwähnt Olivier Carnal, General Manager von Essemtec AG.

„Es freut uns sehr, dass wir vor kurzem einen Meilenstein unserer Kooperation bei uns vor Ort feiern durften. Die Partnerschaft mit Essemtec basiert auf einem hohen Level an gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Die Flexibilität Essemtecs ist hierbei vor allem zu nennen – nachdem die Taktzeitanforderungen für Produkte immer kürzer wurden, boten sie uns stets für uns passende und dank der Kopf-Modularität flexibel einsetzbare Anlagen. Auch in Zukunft werden wir gemeinsam an interessanten Themen arbeiten und uns beispielsweise der Industrie 4.0 widmen. Wir freuen uns somit auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft – auf das nächste gemeinsame Jahrzehnt", so Martin Zistler, Vice President Global Engineering bei Zollner.

Über Zollner Elektronik AG

Als Elektronik- und Mechatronikdienstleister im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) ist die Zollner Elektronik AG Marktführer in Europa und einer der größten Arbeitgeber in Ostbayern. 1965 als Einmannbetrieb gegründet, hat sich das Familienunternehmen durch organisches Wachstum zum Global Player mit über 13.000 Mitarbeitern an 24 Standorten weltweit entwickelt und gehört zu den Top 15 EMS-Dienstleistern international.

Schnell, flexibel und mit einem Höchstmaß an persönlicher Betreuung entwickelt Zollner branchenübergreifende Systemlösungen und technologische Innovationen. Ihr Angebot an Electronics Manufacturing Services umfasst sowohl Einzelleistungen als auch den kompletten Rundum-Service entlang des Produktlebenszyklus: von der Idee, Entwicklung und Beratung über Produktion, Traceability und Supply-Chain-Management bis zum After-Sales-Service. Zu ihren Kunden zählen globale Spitzenunternehmen genauso wie kleine und mittlere Betriebe aus sieben verschiedenen Branchen.

https://www.zollner.de/unternehmen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Essemtec AG
Mosenstrasse 20
CH6287 Aesch/LU
Telefon: +41 (41) 91960-60
https://essemtec.com/

Ansprechpartner:
Simona Vrabiescu
Team leader Marketing and Communication
Telefon: +41 (41) 919-6052
E-Mail: Simona.Vrabiescu@Nano-di.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel