Die PSI Transcom GmbH präsentiert im Rahmen der 15. VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse mobility move (Stand 37) vom 5. bis 7. März 2024 in Berlin ihre Softwaresysteme für einen emissionsfreien und nachhaltigen ÖPNV. Im Fokus stehen dabei das Depot- und Lademanagementsystem PSIebus sowie das Basis-Depot-Management-System PSIeDMS start.

Mit PSIebus lassen sich Fahrzeuge verschiedener Antriebsarten optimal disponieren und Ladestrategien umsetzen. Das System bildet alle Prozesse im Depot digital ab und integriert ein intelligentes Last-, Lade- und Energiemanagement.

Das Basissystem PSIeDMS start ermöglicht bei Digitalisierungsvorhaben einen einfachen und schnellen Einstieg. Das für alle Antriebsarten und Flottengrößen geeignete System enthält sämtliche wichtigen Grundfunktionalitäten für die Steuerung und Überwachung von Bussen. Betriebliche Prozesse wie Fahrzeugabstellung, Versorgung und Disposition können in kurzer Zeit digitalisiert und visualisiert werden. Der modulare Aufbau des Systems ermöglicht die sukzessive Erweiterung entlang zukünftiger Anforderungen bis hin zu einer vollautomatisierten Lösung.

Das auf den Anforderungen des ÖPNV sowie zahlreichen Kundeninstallationen beruhende System ist in wenigen Schritten installierbar und nach wenigen Wochen betriebsbereit. Zudem ist der Rollout auf weitere Betriebshöfe, Ladesäulen und Fahrzeuge problemlos möglich. Verkehrsunternehmen profitieren von einer kurzen Systemeinführung, verbesserter Prozesseffizienz sowie einer höheren Fahrzeugverfügbarkeit.

Im Rahmen des Konferenzprogramms ist PSI am Donnerstag, 7. März 2024 im E-Bus Forum 1 mit einer Präsentation zum autonomen Fahren von Bussen in Depots vertreten.

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern und Industrie. Als unabhängiger Softwarehersteller mit über 2.200 Beschäftigten ist PSI seit 1969 Technologieführer für Prozesssteuerungssysteme, die durch die Kombination von KI-Methoden mit industriell bewährten Optimierungsverfahren für eine nachhaltige Energieversorgung, Mobilität und Produktion sorgen. Die innovativen Branchenprodukte werden sowohl direkt als auch über den cloudbasierten PSI App Store vertrieben. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel