US-Produktpremiere auf der Messe: FOBA Laser Marking + Engraving präsentiert auf der MD&M West (Anaheim, CA, 6.-8. Februar 2024) seinen Ultrakurzpulslaser für tiefschwarze Lasermarkierungen erstmals in den USA.

"Nach der erfolgreichen Premiere in Europa sind wir stolz darauf, unser neues Produkt nun erstmals unseren Kunden in den USA vorzustellen. Der FOBA-Ultrakurzpulslaser erzeugt tiefschwarze, besonders materialschonende Markierungen und ist damit vor allem für den Medizintechnikmarkt eine echte Bereicherung", berichtet Philipp Febel, Leiter Produktmanagement bei FOBA. Messebesucher können sich von der Qualität der Laserbeschriftung direkt vor Ort im Deutschen Pavillon am Stand 3157 überzeugen.

Der Ultrakurzpulslaser F.0100-ir markiert in tiefstem, mattem und reflexionsfreiem Schwarz ohne nennenswerten Wärmeeintrag auf dem Werkstück. Auch durch weitere Bearbeitungsschritte, wie zum Beispiel das Passivieren, bleibt die Beschriftung zuverlässig lesbar und korrosionsbeständig. Durch die sehr kurzen Pulse bis in den Femtosekundenbereich, in Kombination mit hohen Pulsenergien, beschriftet das System verschiedene Edelstähle, Titan und eine Vielzahl von Kunststoffen. Der Laser ist so kompakt, dass er in die M-Serie von FOBA integriert werden kann und auf der Messe in einem M2000-Laserarbeitsplatz zu sehen sein wird.

"Wir wollen unsere Kunden aktiv bei den aktuellen und kommenden UDI-Kennzeichnungsstandards unterstützen", sagt Jeffrey A. Kniptash, Sales Manager Americas bei FOBA. Gemäß FDA-Vorschriften müssen alle wiederverwendbaren und wiederaufbereiteten Medizinprodukte eine direkt gekennzeichnete UDI (Unique Device Identification), also einen eindeutigen numerischen oder alphanumerischen Code, tragen. "Wir bieten kompetente Beratung zu diesem Thema und erleichtern damit die Implementierung und Validierung eines sicheren Lasermarkierungsprozesses", so Jeffrey A. Kniptash weiter.

Individuelle Termine für eine Vorführung am FOBA-Stand können unter info@fobalaser.com angefragt werden.

FOBA Laser Marking + Engraving

https://www.fobalaser.com/

Über FOBA Laser Marking + Engraving (ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH)

FOBA Laser Marking + Engraving (brand of ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH) is one of the leading suppliers of advanced laser marking systems. FOBA develops and manufactures marking lasers for integration as well as laser marking workstations with vision assisted marking workflows. FOBA technology is being applied for the direct part marking of any kind of metals, plastics or other materials in industries like automotive, medical, electronics, plastics or tool, metal and mold making. With its worldwide sales and service branches and its headquarters near Lübeck/Hamburg (Germany) ALLTEC/FOBA is part of the Veralto Corporation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FOBA Laser Marking + Engraving (ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH)
An der Trave 27-31
23923 Selmsdorf
Telefon: +49 (38823) 55-0
Telefax: +49 (38823) 55-222
https://www.fobalaser.com

Ansprechpartner:
Kathrin Urban
Campaign & Event Manager
Telefon: +49 38823 55-440
E-Mail: kathrin.urban@fobalaser.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel