Johanna Broese, Geschäftsführerin der VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH, wird das Unternehmen zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Sie war nach ihrem Logistikstudium bereits von 2011 bis 2019 für VTL in der Systemzentrale in Fulda tätig und war dabei maßgeblich an der Entwicklung des 1998 gegründeten Stückgutnetzwerks beteiligt. Nach einer kurzen leitenden Tätigkeit bei einem Paketdienst kehrte Johanna Broese 2020 zur VTL zurück, wo sie im August 2020 zur Geschäftsführerin berufen wurde.

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und der Corona-Pandemie hat sich das Stückgutnetzwerk unter ihrer Leitung sehr gut weiterentwickelt und konnte seine Marktstellung mit modernen Prozessen und Techniken, sowie dem Fokus auf Kosteneffizienz bei gleichzeitig hoher Qualität weiter ausbauen. Mit seiner Strategie „VTL Next“ setzt das Unternehmen unter anderem darauf, Nachwuchsführungskräfte noch stärker einzubinden sowie das Geschäft in Deutschland und Europa dezidiert auszubauen.

Bis zu ihrem Ausscheiden Ende Juni 2024 wird Johanna Broese weiterhin gemeinsam mit den Prokuristinnen Katja Klüber und Patrica Geiter die Systemzentrale des Netzwerks führen.

Über die VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 130 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.

Die Kooperation punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 120 Mitarbeiter in Fulda sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs Nord und West sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung.

Mit den Systempartnern "vor Ort" bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in mehr als 39 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.

https://www.vtl.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 15
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 9768-0
http://www.vtl.de

Ansprechpartner:
Kristina Wassermann
Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (661) 9768-243
E-Mail: presse@vtl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel