Das Softwarehaus CIM ist mit seinem Stand auf der Logistics & Automation in Bern vom 24.01. bis 25.01.2024 vertreten und präsentiert sämtliche Features der voll konfigurierbaren Warehouse Management Software PROLAG World. Das System ist für die Nutzung in unterschiedlichsten Branchen optimiert. Es bietet für jede Branche zahlreiche standardisierte Prozessabläufe, die auf Effizienz und Optimierungsfaktor von den CIM-Logistik-Experten geprüft und in der Praxis erprobt wurden. Erfahren Sie mehr am CIM-Stand in Halle 3 an Stand D07.

PROLAG World – die führende Intralogistik-Lösung seit rund 40 Jahren

PROLAG World bildet alle Erfordernisse moderner Intralogistik ab. Lagerverwaltung, Automation, Gefahrgutmanagement, Produktion, Versand und Transport sind die Bereiche, für die die CIM GmbH optimale, nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen bietet. Das System funktioniert mit seinen zahlreichen Features und Solutions komplett browserbasiert, aus der Cloud oder On-Premises und Mobil. Durch den hohen Standardisierungsgrad sind kurze Projektphasen und die risikofreie Inbetriebnahme ein Teil der Softwarearchitektur.

Als besonderen Schwerpunkt präsentiert das CIM-Team das fortlaufend überarbeitete User-Interface. Die Oberfläche der Intralogistik-Software-Suite PROLAG World überzeugt mit einer ansprechenden Optik und durchdachten Funktionen, welche die Bedürfnisse der Nutzer optimal widerspiegeln. Das responsive UX-Design besticht zudem durch digitale Assistenten und die intuitive Bedienbarkeit des gesamten Systemumfangs.

Künstliche Intelligenz im WMS – Ein Blick in die Zukunft der Intralogistik-Steuerung

Unter dem Motto "The Future of Intralogistics Technology" präsentiert die Logistics & Automation Bern 2024 die neuesten Fortschritte, Technologien und Trends in der Intralogistik- und Automatisierungsindustrie. CIM nimmt dabei eine führende Rolle ein, indem es die Zukunft der Intralogistik aktiv gestaltet. Künstliche Intelligenz (KI) gilt als Schlüsseltechnologie, die in der Zukunft unerlässlich sein wird. Wie die Technologie die Prozessoptimierung in der Intralogistik beeinflussen wird, haben die Technische Universität München (TUM) und die CIM GmbH aus Fürstenfeldbruck in einer zweijährigen Kooperation untersucht und mit realen Daten aus einem Kundenbetrieb auf Praxistauglichkeit getestet. Der Praxisbeitrag „Künstliche Intelligenz im WMS – Ein Blick in die Zukunft der Intralogistik-Steuerung" wird im Buch "Prozessoptimierung in der Intralogistik" des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML veröffentlicht. 

Interessierte Fachbesucher an der LOGISTICS & AUTOMATION in Bern können sich bereits jetzt für kostenlose Eintrittskarten registrieren (Halle 3, Stand D07).

Über die CIM GmbH

CIM – LOGISTICS SOFTWARE SPECIALISTS
CIM ist führender Anbieter von Intralogistik-Systemen. Mit seinem Lagerverwaltungssystem PROLAG World bietet das Softwarehaus eines der erfolgreichsten Standardsysteme auf dem Markt an. Die voll konfigurierbare Warehouse Management Software ermöglicht den optimalen Waren- und Materialfluss für individuelle Lagerlayouts. Dank des modularen Aufbaus bietet das System ein Höchstmaß an Flexibilität, sowie 100% Transparenz über sämtliche Bewegungen und ProzesseIhrer Intralogistik. Über dreißig Jahre Marktpräsenz machen CIM zum Pionier in der Entwicklung von Lagerverwaltungssoftware. Das Familienunternehmen mit Sitz in Fürstenfeldbruck zählt nahezu 100 Mitarbeiter*innen, die in Sachen Intralogistik branchenübergreifend als Logistik-Software-Experten gelten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CIM GmbH
Livry-Gargan-Straße 10
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: +49 (8141) 5102-0
Telefax: +49 (8141) 91199
http://cim.de

Ansprechpartner:
Michaela Frank
Telefon: +49 (8141) 5102-0
E-Mail: presse@cim.de
Martina Schilling
Telefon: +49 (8141) 5102-0
E-Mail: presse@cim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel