Dr. André Deinhardt und Stefan Thiem haben mit Wirkung zum 1. Januar 2024 die Geschäftsführung der Geothermie Neubrandenburg GmbH (GTN) übernommen. GTN ist seit Mai 2023 Teil von COWI, einem dänischen Unternehmen, welches in den Bereichen Ingenieurwesen, Architektur, Energie und Umwelt tätig ist.

Dr. André Deinhardt kam nach elf Jahren als Geschäftsführer des Bundesverbandes Geothermie zu GTN. Der Bundesverband Geothermie vertritt rund 450 Mitglieder. Dr. André Deinhardt studierte Öffentliches Recht, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre in München, Hagen und Cambridge (UK). Dr. André Deinhardt übernimmt die kaufmännische Geschäftsführung von GTN.

Stefan Thiem ist seit acht Jahren Leiter im Bereich Reservoir Engineering bei GTN und Prokurist. Er studierte Geowissenschaften an der Universität Potsdam und war für eine Vielzahl erfolgreicher oberflächennaher und tiefer Geothermieprojekte verantwortlich. Stefan Thiem übernimmt die technische Geschäftsführung von GTN.

Die Gründer und bisherigen Geschäftsführer von GTN, Dr. Peter Seibt und Dr. Frank Kabus, verlassen GTN nach über 30 Jahren erfolgreicher Arbeit in den Ruhestand.

Klaus Winther Ringgaard, Senior Vice President der Energieabteilung von COWI, freut sich, GTN und seine 30 Mitarbeiter an Bord zu haben.

„Wir sehen große Veränderungen auf den Energiemärkten. Starke Kernkompetenzen in den nachhaltigen Energiesektoren werden von entscheidender Bedeutung für die Verwirklichung der Wärmewende sein. Durch die Bündelung unserer Kräfte und die Nutzung unserer Synergien im Fernwärme- und Geothermie-Know-how können wir den Wandel in Deutschland und darüber hinaus weiter unterstützen – dies geht Hand in Hand mit unserer Vision, gemeinsam eine nachhaltige und lebenswerte Welt zu gestalten. Jetzt in enger Zusammenarbeit mit GTN“, sagt Klaus Winther Ringgaard.

Über die Geothermie Neubrandenburg GmbH (GTN): GTN ist ein international tätiges Beratungs- und Planungsbüro von Ingenieuren und Geologen. Die Leistungen umfassen das gesamte Spektrum geotechnischer und ingenieurtechnischer Lösungen für die geothermische Energieversorgung. GTN wurde im Mai 2023 im Zusammenhang mit der Übernahme des isländischen Ökostromunternehmens Mannvit Teil von COWI.

Über COWI: Gemeinsam mit Kunden, Partnern und Kollegen arbeitet COWI daran, eine Zukunft zu gestalten, in der Menschen und Gesellschaften wachsen und gedeihen, indem wir gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln, die die Lebensqualität der Menschen verbessern. Die 8.000 Mitarbeiter von COWI sind hauptsächlich in Skandinavien, Großbritannien, Nordamerika und Indien ansässig und bieten ihr Fachwissen in den Bereichen Ingenieurwesen, Architektur, Energie und Umwelt an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Geothermie e.V.
Albrechtstrasse 22
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20095495-0
Telefax: +49 (30) 20095495-9
http://www.geothermie.de

Ansprechpartner:
Isabel Moreno
Referentin für PR & Marketing
Telefon: +49 (30) 200954-953
Fax: +49 (30) 200954-959
E-Mail: isabel.moreno@geothermie.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel